Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 29.07.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 667 internationalen Medien
Ein ganz wichtiger Meilenstein in Neufundland! Wer auf Gold setzt muß Leocor Gold kennen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A2PGZM ISIN: US48138M1053 Ticker-Symbol: 4JMA 
Tradegate
29.07.21
21:24 Uhr
18,650 Euro
-0,250
-1,32 %
Branche
Internet
Aktienmarkt
AFRIKA
1-Jahres-Chart
JUMIA TECHNOLOGIES AG ADR Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
JUMIA TECHNOLOGIES AG ADR 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
18,45018,70021:39
18,50018,65021:38
ratgeberGELD.at
1.682 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Jumia - Short-Float-Anteil von 20.36%. Das Potential für eine Kursverdoppelung ist da, aber ... >>> PULLBACK-SETUP <<<

Afrika ist kein Ponyhof für Startups! Ein Long Trade bei Jumia (JMIA) sollte gut abgesichert sein. ACHTUNG RISIKEN!

Symbol: JMIA ISIN: US48138M1053

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Rückblick:Die Aktie des Lieferdienstes für Afrika verlor im Halbjahr rund 13.5 Prozent, konnte sich aber zuletzt stabilisieren und eine Seitwärtsrange ausbilden. Mit dem Bruch der Widerstandslinie wäre der Weg frei zum Pivot-Hoch vom 10. Februar. Falls der Kurswert tatsächlich dorthin schießen sollte, entspräche dies einer Steigerung von rund 105 Prozent.

Chart vom 09.06.2021 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 31.86 USD

Jumia - JMIA

Mein Expertenmeinung zu JMIA:

Meinung: Generell ist das Geschäftsmodell eines Lieferdienstes für den schwarzen Kontinent als vielversprechend zu bewerten. Die Grundvoraussetzung, ein funktionierendes Mobilfunknetz, ist in vielen Ländern vorhanden. Die Zahlungsmöglichkeiten sollen noch verbessert werden. Die Aktie ist insgesamt als sehr volatil einzustufen. Schließlich gibt es bei Engagements in Afrika diverse Risiken zu beachten.

Mögliches Setup: Mit dem Bruch der Widerstandslinie könnte die Reise nach Norden starten. Der hohe Short-Floatanteil von 20.36 Prozent könnte zusätzlich für eine Beschleunigung des Anstiegs sorgen. Mit etwas Glück können wir den Kurs eine Weile auf dem Weg nach oben begleiten. Wir sollten aber nicht vergessen, etwaige Teilgewinnne rechtzeitig mitzunehmen und den Stopp Loss regelmäßig nachzuziehen. Die skizzierte Trade-Konstellation ergibt bei einem Stopp Loss unter den letzten Tageskerzen ein Chance-Risiko-Verhältnis, das locker im zweistelligen Bereich liegt.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in JMIA.

Veröffentlichungsdatum: 09.06.2021

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

JUMIA TECHNOLOGIES-Aktie komplett kostenlos handeln - auf Smartbroker.de
© 2021 ratgeberGELD.at
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.