Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 17.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
STRONG BUY: Jetzt der Turnaround und Rallye bis 10 USD?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
PR Newswire
681 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Pokras Lampas hat ein Kunstobjekt präsentiert, das als erste NFT-Trophäe der Weltfußballgeschichte für das beste Tor bei der UEFA EURO 2020 dienen wird

SAINT PETERSBURG, Russland, 11. Juni 2021 /PRNewswire/ -- Am 11. Juni begannen die Arbeiten an einer einzigartigen Kunstinstallation im Fußballdorf der Fußball-Europameisterschaft 2020 der Fußballeuropameisterschaft, die digitalisiert und in eine NFT-Trophäe umgewandelt wird. Gazprom, ein offizieller Sponsor des Turniers, kam auf die Initiative, eine brandneue Auszeichnung für das beste Ziel der UEFA European 2020 Championship zu schaffen. Der prominente russische Kalligraphie-Futurist Pokras Lampas wurde eingeladen, die Idee umzusetzen.

Art-object turned into first NFT-Trophy

Der Künstler plant, die Installation bis zum 12. Juni fertigzustellen. Das Kunstobjekt besteht aus 432 Fußballbällen, die kalligraphische Muster des Namens der Meisterschaft, Gazprom, und des internationalen Kindersozialprogramms "Fußball für Freundschaft" und seiner Werte enthalten: Freundschaft, Gleichheit, Gerechtigkeit, Gesundheit, Frieden, Hingabe, Sieg, Tradition und Ehre. Der Siegerball wird der Kalligraphie hinzugefügt, sobald seine Identität bekannt ist. Die Bälle bilden einen offenen Kunstraum, in dem jeder ungewöhnliche Inhalte für sein Publikum erstellen kann.

In Zukunft wird die Kunstinstallation nicht mehr als physisches Objekt existieren und als digitales Kunstwerk im NFT-Format wiedergeboren werden. Der digitale Preis und der Siegerball werden dem Spieler überreicht, der das beste Tor der UEFA European 2020 Championship erzielt. An der Preisverleihung nehmen junge Botschafter des Programms "Fußball für Freundschaft" aus allen an der Europameisterschaft teilnehmenden Ländern teil. Das Hologramm der Auszeichnung wird in der UEFA-Zentrale in Nyon, Schweiz,ausgestellt.

Die Auszeichnung für den Gewinner des "Tor des Turniers" ist die erste digitale Trophäe in der Fußballgeschichte. Durch die Kombination von physischer Wahrnehmung und digitaler Realität in einem echten Kunstwerk wird es eine kreative Verkörperung des Geistes der UEFA EURO 2020sein: ein globales Ereignis, das Menschen aus der ganzen Welt rund um den Sport zusammenbringt.

"Heute ist ein sehr wichtiger Tag, denn zum ersten Mal in der Geschichte des Fußballs wird die Trophäe für das beste Tor der UEFA EURO 2020-Meisterschaft nicht nur ein physisches Objekt, sondern eine digitale NFT-Trophäe. Dank der Unterstützung von Gazprom, dem offiziellen Sponsor der Meisterschaft, haben wir die Möglichkeit, Russland auf globaler Ebene zu präsentieren und die Trophäe an den besten Meister dieser Sportart zu bekommen' - sagt Pokras Lampas.

"Es ist nicht das erste Mal, dass Gazprom, der seit vielen Jahren ein vertrauenswürdiger UEFA-Partner ist, Initiativen entwickelt, die zur Entwicklung des Fußballs auf der ganzen Welt beitragen", bemerkte UEFA-Marketingdirektor Guy-Laurent Epstein.

"Gazproms Auszeichnung für das Ziel des Turniers ist ein einzigartiger Preis in der Geschichte des Fußballs und wir hoffen, dass es im Laufe des nächsten Monats viele ausgezeichnete Ziele zur Auswahl geben wird."

www.goalofthetournament.com

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1531981/NFT_Trophy.jpg

© 2021 PR Newswire
Dieser Artikel wurde möglicherweise maschinell übersetzt. Zur Originalversion.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.