Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 29.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Basin Uranium: Es geht los! Der Uran-Superzyklus ist gestartet!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
PR Newswire
1.343 Leser
Artikel bewerten:
(2)

European Hämatology Association: Humoral Response to the Pfizer/BioNTech BNT162b2 Vaccine Is Impaired bei Patienten, die CAR-T oder High-Intensity Immunsuppressive Therapie erhalten

THE HAGUE, Niederlande, 12. Juni 2021 /PRNewswire/ -- Der Pfizer/BioNTech BNT162b2-Impfstoff wurde zur Vorbeugung einer schweren akuten Infektion mit dem Respiatemistonaton-Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) zugelassen und wird für immunsuppressive Patienten empfohlen. Seine Wirksamkeit und Sicherheit bei Patienten, die sich einer immunologischen Zelltherapie unterziehen, sind jedoch nicht gut dokumentiert. In dieser Studie haben wir die Wirksamkeit und Sicherheit des IMPFSTOFFs BNT162b2 bei Patienten untersucht, die einer hämatopoetischen Zelltransplantation (HCT) und einer chimer Antigenrezeptor-(CAR)-T-Therapie unterzogen wurden. Wir folgten prospektiv 79 geimpften Patienten, die im Tel Aviv Sourasky Medical Center aktiv behandelt wurden, und überwachten das Sicherheitsprofil und die humorale Immunantwort auf den Impfstoff.

EHA Logo (PRNewsfoto/European Hematology Association)

Insgesamt war der Impfstoff gut verträglich und alle unerwünschten Ereignisse innerhalb weniger Tage gelöst, mit Ausnahme einer sekundären Transplantatabstoßung, die noch untersucht wird. Wir beobachteten, dass nur 36 % der Patienten, die eine CAR-T-Therapie erhielten, eine humorale Antikörperreaktion entwickelten, verglichen mit 81 % der Patienten, die einem allogenen HCT unterzogen wurden. Darüber hinaus waren Patienten mit B-Zell-Aplasie und Patienten, die den Impfstoff kurz nach der Zellinfusion erhielten, weniger wahrscheinlich, Antikörper zu entwickeln. Zusammengenommen zeigen diese Daten, dass die humorale Reaktion auf den BNT162b2-Impfstoff bei Patienten, die CAR-T erhalten, signifikant beeinträchtigt ist, im Gegensatz zu Patienten nach allogenen HCT, die eine gute Antwort hatten.

Referent: Professor Ron Ram

Zugehörigkeit: BMT Unit, Tel Aviv Sourasky Medical Center, Tel Aviv, Israel

Abstract:S285 SAFETY AND EFFICACY OF THE BNT162B2 MRNA COVID-19 VACCINE IN PATIENTS AFTER ALLOGENEIC HCT AND CD19-BASED CAR-T THERAPY - A SINGLE CENTER PROSPECTIVE COHORT STUDY

Über den EHA-Jahreskongress: Jedes Jahr im Juni veranstaltet die EHA ihren Jahreskongress in einer europäischen Großstadt. In diesem Jahr organisiert EHA aufgrund der anhaltenden COVID19-Pandemie zum zweiten Mal einen virtuellen Kongress. Der Kongress richtet sich an Gesundheitsfachleute, die auf dem Gebiet der Hämatologie arbeiten oder sich dafür interessieren. Die wissenschaftlichen Programmthemen reichen von der Stammzellphysiologie und -entwicklung bis hin zur Leukämie; Lymphom; Diagnose und Behandlung; rote Blutkörperchen; weiße Blutkörperchen und Thrombozytenstörungen; Hämophilie und Myelom; Thrombose und Blutungsstörungen; Transfusion und Stammzelltransplantation.

Webseite: www.ehaweb.org

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/622259/EHA_Logo.jpg

© 2021 PR Newswire
Dieser Artikel wurde möglicherweise maschinell übersetzt. Zur Originalversion.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.