Pullback Trading-Strategie
Symbol: S92 ISIN: DE000A0DJ6J9
Rückblick: Die SMA Solar-Aktie hatten wir bereits vor dem Ausbruch aus der Abwärtstrendlinie als Bottom-Fishing Setup am 15.06. besprochen. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Komponenten für die Photovoltaikindustrie. Die Unternehmensgruppe konzentriert sich dabei auf die Herstellung von Solarwechselrichtern. Diese werden benötigt, um den aus Solarmodulen erzeugten Gleichstrom in Wechselstrom umzuwandeln, der ins Stromnetz eingespeist werden kann. Nachdem die Aktie im Jänner bei Kursen über 70 EUR notierte, ging diese in den Abwärtstrend über.
Meinung: Zum Portfolio von SMA-Solar gehören auch Produkte zur Überwachung und zum Energiemanagement von PV-Anlagen. Darüber hinaus bietet SMA Serviceleistungen wie die Unterstützung bei der Installation und Inbetriebnahme, einen Geräte-Austauschservice sowie eine kostenlose Service-Hotline. In speziellen Schulungen werden zudem Anlagenplaner, Installateure oder Elektrofachkräfte geschult. Das Unternehmen sollte zukünftig von den Förderungen für grüne Energie profitieren können. Letzte Woche gaben die USA eine Importbeschränkung chinesischer Solarprodukte bekannt. Nach einer längeren Fallphase hat die Aktie ein höheres Tief generiert und auch die Abwärtstrendlinie durchbrechen können. Mit dem Breakout haben wir nun auch ein höheres Hoch bekommen.
Chart vom 28.06.2021 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 47.06 EUR
Setup: Für einen Long-Einstieg möchten wir der Aktie nicht hinterherlaufen, und möchten einen Pullback abwarten. Die Position könnte nach dem Einstieg unter dem letzten Tief abgesichert werden.
Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.
Meine Meinung zu SMA Solar ist bullisch
Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in S92
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter folgendem Link abrufen können
https://ratgebergeld.at/disclaimer/
Analyse erstellt im Auftrag von