Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 12.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Top-Ergebnisse: 1,75 g/t Gold über 30,4 Meter + massives Tagebau-Potenzial
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
1.230 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Alphabet C im 2. Quartal 2021: Umsatz +57%, Gewinn +166%, Rücksetzer für Long Trade nutzen? >>> PULLBACK-SETUP <<<

Werbeeinahmen sprudeln. Zerschlägt die US-Regierung die Monopole der Internetkonzerne? Was tun mit der Alphabet-C-Aktie (GOOG)?

Symbol: GOOG ISIN: US02079K1079

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Rückblick: Im Halbjahresverlauf konnte die Alphabet-C-Aktie einen soliden Zuwachs von über 46 Prozent verzeichnen. Nach den Quartalszahlen der letzten Woche schnellte sie zu einem neuen Allzeithoch hinauf, kehrte aber zwischenzeitlich zum 20er-EMA zurück, wo wir gute Einstiegsmöglichkeiten sehen, sofern sich die Aufwärtsbewegung fortsetzen sollte.

Chart vom 30.07.2021 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 2704.42 USD

Alphabet C (GOOG)

Meinung: Die Zahlen für das 2. Quartal waren mehr als überzeugend: Umsatz +57 Prozent, Gewinn +166 Prozent. Die positiven Ergebnisse werden fast ausschließlich im Bereich der Suchmaschinenwerbung erwirtschaftet. Im noch recht jungen Cloud-Geschäft gibt es noch rote Zahlen, ebenso in den sogenannten Moonshots wie dem autonomen Fahren bei der Tochtergesellschaft Waymo. Angesichts der Monopolstellungen diverser Internetkonzerne sieht die US-Administration den freien Wettbewerb behindert, so dass über eine Zerschlagung von Alphapet und Co. nachgedacht wird.

Mögliches Setup: Long-Einstieg wäre beim Überschreiten der letzten Tageskerze. Den Stopp Loss könnnen wir je nach Risikoneigung unter dem oberen oder unteren Rand der Kurslücke der letzten Tage setzen. Kursziel wäre beim bereits genannten Allzeithoch. Da die Kassen von Alphabet gut gefüllt sind, ist der Konzern gut gerüstet für langwierige Prozesse hinsichtlich einer Zerschlagung. Bis zu einer endgültigen Entscheidung haben wir genug Zeit, die Gewinne laufen zu lassen. Die nächsten Quartalszahlen sind erst für den 26. OKtober terminiert, so dass auch diese unserem Trade nicht im Wege stehen.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in GOOG.

Veröffentlichungsdatum: 01.08.2021

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Link zum Originalbeitrag: https://ratgebergeld.at/blog/alphabet-c-im-2-quartal-2021-umsatz-57-gewinn-166-ruecksetzer-fuer-long-trade-nutzen/



Analyse erstellt im Auftrag von

© 2021 ratgeberGELD.at
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.