Der kalifornische Direktanbieter von Hörgeräten steht weit vorne bei der Vereinfachung von Prozeduren rund um die Hörgeräteanpassung: Man hat sie zum Bestandteil der Telemedizin gemacht. Jüngster Schritt auf diesem Weg: EARGO übernahm wesentliche Teile des webbasierten Hörtestanbieters Clementine (Online Hearing Screen).
Hinzu kam die Markteinführung der neuen Hörgeräte-Generation Eargo 5, die beim Tragen so gut wie unsichtbar sein sollen. Moderner Service und durchaus hochpreisige Produkte kommen gut an: Der Umsatz des 2. Quartals wurde um 44 % auf 23 Mio. $ ausgebaut. Trotzdem verdreifachte sich der Quartalsverlust auf 19,3 Mio. $. Bereinigt waren es - 0,36 $ je Aktie gegenüber erwarteten - 0,25 $. Die Gewinnenttäuschung ließ sich per Anhebung des Jahres-Umsatzziels auf 93 bis 96 Mio. $ (zuvor: 89 bis 93 Mio. $) nicht kompensieren.
Dies ist ein Ausschnitt aus der heutigen Bernecker-Daily.
Ihre Bernecker Redaktion / www.bernecker.info
Börsianer lesen Briefe der Hans A. Bernecker Börsenbriefe GmbH unter www.bernecker.info im Abo oder unter www.boersenkiosk.de im Einzelabruf!
Hinzu kam die Markteinführung der neuen Hörgeräte-Generation Eargo 5, die beim Tragen so gut wie unsichtbar sein sollen. Moderner Service und durchaus hochpreisige Produkte kommen gut an: Der Umsatz des 2. Quartals wurde um 44 % auf 23 Mio. $ ausgebaut. Trotzdem verdreifachte sich der Quartalsverlust auf 19,3 Mio. $. Bereinigt waren es - 0,36 $ je Aktie gegenüber erwarteten - 0,25 $. Die Gewinnenttäuschung ließ sich per Anhebung des Jahres-Umsatzziels auf 93 bis 96 Mio. $ (zuvor: 89 bis 93 Mio. $) nicht kompensieren.
Dies ist ein Ausschnitt aus der heutigen Bernecker-Daily.
Ihre Bernecker Redaktion / www.bernecker.info
Börsianer lesen Briefe der Hans A. Bernecker Börsenbriefe GmbH unter www.bernecker.info im Abo oder unter www.boersenkiosk.de im Einzelabruf!
© 2021 Bernecker Börsenbriefe