Eigenkonkurrenz mit gebrauchter Bekleidung. Das ist der neuste Trend bei URBAN OUTFITTERS: Die US-Bekleidungskette errichtet einen Online-Marktplatz für den Verkauf gebrauchter Kleidung, Name: Nuuly Thrift.
Dort darf Gebrauchtes beliebiger Marken eingestellt werden. Wer seine Erlöse in der Abrechnungseinheit "Nuuly Cash" nutzen will, um bei der URBAN-Markenfamilie einzukaufen, bekommt 10 % obendrauf.
Der Gebrauchtverkauf ist nicht zu verhindern, also nutzt ihn das Unternehmen für einen geschickten Versuch der Kundenbindung. Auf die Reaktion der Wettbewerber darf man gespannt sein. Die "URBN"-Aktie steht im frühen US-Handel 3,3 % im Plus bei 39,90 $.
Helmut Gellermann, Bernecker Redaktion
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Dort darf Gebrauchtes beliebiger Marken eingestellt werden. Wer seine Erlöse in der Abrechnungseinheit "Nuuly Cash" nutzen will, um bei der URBAN-Markenfamilie einzukaufen, bekommt 10 % obendrauf.
Der Gebrauchtverkauf ist nicht zu verhindern, also nutzt ihn das Unternehmen für einen geschickten Versuch der Kundenbindung. Auf die Reaktion der Wettbewerber darf man gespannt sein. Die "URBN"-Aktie steht im frühen US-Handel 3,3 % im Plus bei 39,90 $.
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