Halbjahreszahlen - eine im Vergleich zum Vorjahreszeitraum nahezu dreimal so lange Schließungsphase der Gastronomie und Hotellerie führt zu verstärkten Auswirkungen auf die Umsatzentwicklung der Karlsberg Brauerei GmbH, insbesondere im Gastronomiesegment. Die Umsatzerlöse der Karlsberg Brauerei GmbH steigen im ersten Halbjahr 2021 zwar leicht auf 59,1 Mio. Euro (Vorjahr 57,7 Mio. Euro), EBITDA und EBIT liegen mit 9,5 Mio. Euro bzw. 5,4 Mio. Euro aufgrund erhöhter Aufwendungen für Marketing und Vertrieb und deutlich reduzierter sonstiger betrieblicher Erträge aber unter dem Vorjahresniveau von 11,6 Mio. Euro bzw. 7,4 Mio. Euro.
Kosteneinsparungen und Maßnahmen zur Produktivitätssteigerung
Die bereits im Vorjahr initiierten Maßnahmen, um die Effekte der Covid-19-Pandemie abzufedern, wurden im laufenden Geschäftsjahr fortgeführt. Konsequente Kosteneinsparungen und budgetäre Maßnahmen sowie Maßnahmen zur Produktivitätssteigerung ...
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