Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Hotstock Investor
8.177 Leser
Artikel bewerten:
(8)

ROHDIAMANT FÄNGT FEUER!: Verdienen wie die Öl-Barone! Auf dem Weg zum Produzenten! Geheimtipp vor nächster Aufwärtswelle!

Anzeige / Werbung

Sensationelle Ausgangslage ist ausschlaggebend für Ihre Kursgewinne in der Zukunft!

Liebe Leserinnen und Leser,

Energieinvestoren werden erneut auf die Probe gestellt. Wie ein Uhrwerk ist der Ölpreis, nachdem er die Agonie des Jahres 2020 überstanden und dann endlich mehrere Monate lang verdiente Gewinne genossen hatte, Ende August um 15 Prozent eingebrochen und musste den längsten sequentiellen Rückgang seit 2019 hinnehmen.

Auch Energieaktien sind dabei stark gefallen, manche innerhalb weniger Wochen sogar um bis zu 25 Prozent. Das sind immer wieder Einstiegs-Kurse, welche am Ende die Outperformance ins Depot bringen!

Es gibt viele Schlagzeilen über eine möglicherweise ins Stocken geratene Ölnachfrage aufgrund eines Anstiegs der Fälle der Delta-Varianten, aber ist die Angst vor einer Zerstörung der Nachfrage wirklich für den Öleinbruch verantwortlich oder spielten andere Faktoren eine Rolle?

Die Erinnerung an 2020 ist in den Köpfen der Anleger noch frisch. Aus dem Nichts tauchte ein Virus auf, das die Ölnachfrage vorübergehend um mehrere Größenordnungen um den größten Betrag in der Geschichte reduzierte!

Die Geschwindigkeit und das Ausmaß des Treffers waren schockierend, ebenso wie der Zusammenbruch der Energieaktien, von denen einige um bis zu 90 Prozent einbrachen, was viele Energieinvestoren und ihren Wunsch, jemals wieder in den Sektor zu investieren, vernichtete.

Jetzt, da die vierte Welle in Kanada und Fälle von Delta-Varianten weltweit zunehmen, ringt der Energiemarkt damit, wie sich die Ölnachfrage diesmal auswirken wird.

Die Marktexperten von Schneider Electric prognostizieren, dass die Rohöl- und Produktlager in vielen Märkten auf niedrigem Niveau verbleiben, was größere Abwärtsbewegungen einbremst und unterbindet.

Ölfördermengen der Opec-Plus

Die Opec-Plus Gruppe hat sich Mitte Juli auf schrittweise stetige Erhöhungen des Ölausstoßes geeinigt. Jeden Monat werde man gemeinsam 400.000 Barrel/Tag mehr auf den Markt bringen, beginnend ab August. Dieses Schema der Mehrförderung könnte bis September 2022 laufen. Dann wären sämtliche zuvor beschlossenen Förderbegrenzungen in Form der Quoten letztlich abgebaut. Das deckt sich mit der Erwartung der OPEC, dass die Weltölnachfrage im zweiten Halbjahr 2022 wieder auf das Nachfrageniveau von vor der Pandemie zurückkehrt.

Auf der Kurzkonferenz am 1. September wurde diese Strategie für den Monat Oktober bestätigt.

Man wird dann also die Rohölproduktion um weitere 400.000 Barrel/T anheben. Die OPEC+ schätzt die Fundamentaldaten des Ölweltmarktes als stabil ein, wobei die Lagerbestände in den OECD-Länder offenbar weiter abnehmen.

Als ein gewisses Risiko wird allerdings die weltweite Ausbreitung der Covid19 Delta-Variante und die damit verbundenen Risiken für die Weltwirtschaft gesehen.

ABER AUFGEPASST: Es gibt echte Öl-Perlen mit gewaltigem Potantial!

Dementsprechend zeigte sich wenig beeindruckt von den Kursturbolenzen rund um den Ölpreis die Aktie des kanadische Ölexplorations- und Förderunternehmen Decklar Resources (WKN: A2QCTP).

Die Kanadier machen weiterhin erhebliche Fortschritte beim Wiedereintritt von Oza-1 und gaben vor kurzem ein Update, welches wir Ihnen nicht vorenthalten wollen:

Oza-1-Brunnen-Wiedereintritts- und Test-Update

Die Oza-1-Bohrung wurde erfolgreich wieder aufgenommen, wobei die alten Verrohrungs- und Komplettierungsausrüstungen entfernt, alle Bohrlochwartungen durchgeführt und die tieferen Zonen ab zementiert wurden, um sie von den Ziellagerstätten zu isolieren.

Ein neuer Bohrlochkopf wurde installiert, der Standort vorbereitet und Produktionstestgeräte für die Wiedervervollständigung der Zielzonen in der Oza-1-Bohrung installiert.

Quelle: Unternehmenspräsentation Decklar Resources

  • Die anfänglichen Durchflusstests des L2.6-Sands ergaben eine stabilisierte Durchflussmenge von 2.463 Barrel Öl pro Tag ("bopd").
  • Die Tests der einzelnen Sande, die auf Bohrprotokollen identifiziert wurden, werden für die beiden verbleibenden Zielzonen fortgesetzt, wonach das Bohrloch voraussichtlich mit der Fertigstellung eines Doppelrohrstrangs zur kommerziellen Produktion gebracht wird.

In allen Tests gab es weniger als 0,05% basisches Sediment und Wasser ("BS&W") und keine Gasproduktion.

Die Perforation und Tests der beiden anderen Zielzonen sind im Gange und werden voraussichtlich in den kommenden Wochen abgeschlossen.

Die Oza-1-Bohrung soll dann mit einem Doppelrohr-Kompletierstrang abgeschlossen werden, um aus den besten zwei getesteten Zonen zu produzieren und die kommerzielle Produktion aufzunehmen.

Das Oza-Ölfeld verfügt über eine beträchtliche Export- und Produktionskapazität durch bereits vorhandene und betriebsbereite Verarbeitungsanlagen und Infrastruktur, die voraussichtlich den sofortigen Export und Verkauf von Rohöl aus der Oza-1-Bohrung ermöglichen wird.

Duncan Blount, CEO von Decklar Resources , kommentiert:

"Wir sind mit diesen ersten Testergebnissen der ersten der drei Zielzonen des Wiedereintritts von Oza-1 sehr zufrieden. Nach solch vielversprechender Lieferfähigkeit und kommerziellen Durchflussraten freuen wir uns nun darauf, die verbleibenden Oza-1-Bohrtestaktivitäten abzuschließen und mit der kommerziellen Produktion zu beginnen."

Das Oza-Ölfeld - nur noch wenige Wochen bis zur Förderung!?

Das Oza Field ist ein konventionelles Ölfeld an Land, auf trockenem Terrain, im nordwestlichen Teil von Oil Mining Lease (OML) 11, etwa 30 Kilometer südwestlich von Port Harcourt, der Teil des Abia-Staates in Nigeria ist.

Das Feld wurde früher von der Shell Petroleum Development Company of Nigeria Ltd. ("Shell"), der lokalen Tochtergesellschaft der Royal Dutch Shell plc, betrieben.

Die 20 Quadratkilometer große Konzession wurde 2003 im Rahmen des Marginal Field Development Program der Regierung aus OML 11 herausgeschnitten und an Millenium Oil and Gas Company Limited ("Millenium") vergeben, nachdem sie das Angebot während der Marginal Fields Licensing Round 2003 gewonnen hatte

Das Oza Field verfügt über drei Brunnen und einen Seitenweg, der von Shell zwischen 1959 und 1974 gebohrt wurde.

Mehr als eine Million Barrel Öl wurden bereits aus drei Zonen produziert!

Dabei war das Feld bisher nie an eine Exportanlage gebunden, noch wurde es vollständig von Shell entwickelt und in die kommerzielle Produktion gebracht!

Zudem wurden seit der Übernahme des Oza-Feldes durch Millenium rund 50 Millionen US-Dollar in die Infrastruktur investiert!

Das Oza-Ölfeld enthält bis zu 12 Zonen mit konventionellem gestapeltem Sand, was vertikale Bohrungen und konventionelle horizontale Erschließungsbohrungen ermöglicht. Die Nutzung einer exzellenten Infrastruktur in einem produktiven Öl- und Gas-Gebiet bietet hervorragende Produktions- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Die Feldstrukturanalyse hat mehrere risikoarme Bewertungs- und Explorationsziele skizziert:

Die 3D Struktur der Oza Feldes

Auch der Querschnitt zeigt mehrere Zonen an:

Quelle: Unternehmenspräsentation Decklar Resources

Wie Sie wissen, wurden seit der Übernahme des Ölfelds Oza durch Millenium rund 50 Millionen US-Dollar für die Infrastruktur ausgegeben, um die Wiederaufnahme der Produktion zu unterstützen, einschließlich einer Exportpipeline, um die Produktion des Ölfelds Oza an die Trans Niger Pipeline (TNP) zu binden, die an Bonny Export geht Terminal, ein steuerpflichtiges Messsystem für den automatischen eichpflichtigen Transfer (LACT), Infield-Flussleitungen, Verteiler und zugehörige Produktionsanlagen.

Prall gefüllte Kasse: 5 Millionen frisches Kapital aufgenommen

Gerade in der letzten Woche gab Decklar Resources (WKN: A2QCTP) bekannt das man eine Finanzierungsrunde mit einem Gesamtbruttoerlös von ca. 5.000.000 CAD abgeschlossen hat.

Die Finanzierung erfolgte zum Zweck, die Entwicklung der Exploration aus eigener Kraft voranzutreiben.

Unser Fazit: Noch ein echter Geheimtipp mit Vervielfacher-Chance!

Bei Decklar Resources (WKN: A2QCTP) kommt ein explosives Gemisch zusammen, das in den nächsten Monaten erhebliche Kursgewinne ermöglicht.

Sowohl der Rückenwind durch den konsolidierten Ölpreis stimmt wie auch die fundamentale Entwicklung beim Unternehmen selbst!

Diese sensationelle Ausgangslage ist ausschlaggebend für Ihre Kursgewinne in der Zukunft!

Um nicht lange um den heißen Brei zu reden:

Das spekulative Potenzial - noch bevor die richtige Ölförderung begonnen wurde - liegt hier unserer Erwartung nach locker bei bis zu +330%.

Sichern Sie sich ein paar Stücke - am besten gleich in den nächsten Tagen und profitieren Sie vom gewaltigen Potential welches die Aktie von Decklar Resources (WKN: A2QCTP) mitbringt!

Wie wir zudem aus gut informierten Kreisen hören, stehen wohl jede Menge interessanter und vermutlich auch kursrelevanter News an....hier muss man vorab dabei sein!

Spekulative Grüße

aus der Hotstock Investor Redaktion

Hinweise gemäß §34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland) Disclaimer

Sämtliche Veröffentlichungen, also Berichte, Darstellungen, Mittelungen sowie Beiträge ("Veröffentlichungen") dienen ausschließlich der Information und stellen keine Handelsempfehlung hinsichtlich des Kaufs oder Verkaufs von Wertpapieren dar. Die Veröffentlichungen sind nicht mit einer professionellen Finanzanalyse gleichzusetzen, sondern geben lediglich die Meinung der Orange Unicorn Media/hotstock-investor.com ("Herausgeber"), bzw. der für diese tätigen Verfasser der Veröffentlichungen ("Verfasser") wieder. Jedes Investment in die hier vorgestellten Finanzinstrumente wie Aktien, Anleihen, Derivate auf Wertpapiere etc. (zusammen "Finanzinstrumente") ist mit Chancen, aber auch mit Risiken bis hin zum Totalverlust verbunden. Kauf-/Verkaufsaufträge sollten zum eigenen Schutz stets limitiert werden. Dies gilt insbesondere für die hier behandelten Werte aus dem Small- und Micro-Cap-Bereich, die sich ausschließlich für spekulative und risikobewusste Anleger eignen. Jeder Anleger handelt auf eigenes Risiko. Der Herausgeber und die für ihn tätigen Verfasser übernehmen keinerlei Gewähr auf die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder sonstige Qualität der Veröffentlichungen.

Hinweise gemäß §34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland)

Für die Berichterstattung über das Unternehmen Decklar Resources wurden Verfasser und Herausgeber entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt. Verfasser, Redakteur und Vermittler halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien.

Eine individuelle Offenlegung zu Wertpapierbeteiligungen des Herausgebers und der Verfasser und/oder der Vergütung des Herausgebers oder der Verfasser durch das mit Veröffentlichungen im Zusammenhang stehende Unternehmen Dritte, werden in beziehungsweise unter der jeweiligen Veröffentlichung ausdrücklich ausgewiesen.

Die in den jeweiligen Veröffentlichungen angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht näher erläutert, Tagesschlusskurse des zurückliegenden Börsentages oder aber aktuellere Kurse vor der jeweiligen Veröffentlichung. Allgemeiner Haftungsausschluss Die Veröffentlichungen dienen ausschließlich Informationszwecken.

Alle Informationen und Daten in den Veröffentlichungen stammen aus Quellen, die der Herausgeber bzw. der Verfasser zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig hält.

Der Herausgeber und die Verfasser haben die größtmögliche Sorgfalt darauf verwandt, sicherzustellen, dass die verwendeten und zugrunde liegenden Daten und Tatsachen vollständig und zutreffend sowie die herangezogenen Einschätzungen und aufgestellten Prognosen realistisch sind.

Der Herausgeber übernimmt jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit, und Aktualität der in den Veröffentlichungen enthaltenen Informationen.

Der Herausgeber hat keine Aktualisierungspflicht. Er weist darauf hin, dass nachträglich Veränderungen der in den Veröffentlichungen enthaltenen Informationen und der darin enthaltenen Meinungen des Herausgebers oder des Verfassers entstehend können. Im Falle derartiger nachträglicher Änderungen ist der Herausgeber nicht verpflichtet, diese mitzueilen bzw. gleichfalls zu veröffentlichen. Die Aussagen und Meinungen des Herausgebers bzw. Verfassers stellen keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf eines Finanzinstruments dar.

Der Herausgeber ist nicht verantwortlich für Konsequenzen, speziell für Verluste, welche durch die Verwendung der in Veröffentlichungen enthaltenen Informationen und Meinungen folgen bzw. folgen könnten. Der Herausgeber und die Verfasser übernehmen insbesondere keine Gewähr dafür, dass aufgrund des Erwerbs von Finanzinstrumenten die Gegenstand von Veröffentlichungen sind Gewinne erzielt oder bestimmte Kursziele erreicht werden können.

Herausgeber und Verfasser sind keine professionellen Investitionsberater.

Der Herausgeber und der Verfasser sind im Zusammenhang mit Veröffentlichungen für Dritte tätig. Sie erhalten von Dritten Entgelte für Veröffentlichungen, was zu einem Interessenkonflikt führen kann, auf den hiermit ausdrücklich hingewiesen wird.

Die auf den Internetseiten des Herausgebers wiedergegebenen Informationen und Meinungen Dritter, insbesondere in den Chats, geben nicht die Meinung des Herausgebers wider, so dass dieser entsprechend keinerlei Gewähr auf die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der Informationen übernimmt. Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem jeweiligen Autor. Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des jeweiligen Autors oder des Herausgebers erlaubt. Urheberrecht Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem Herausgeber. Der Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers erlaubt. Die Nutzung der Veröffentlichungen ist nur zu privaten Zwecken erlaubt. Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig und nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Herausgebers zulässig. Veröffentlichungen dürfen weder direkt noch indirekt nach Großbritannien, in die USA oder Kanada oder an US-Amerikaner oder eine Person, die ihren Wohnsitz in den USA, Kanada oder Großbritannien hat, übermittelt werden.

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Orange Unicorn Media Ltd

Alexander Sippli Wenlock

Road 20-22

N1 7GU London

Kontakt:

Telefon: +44 (0)303 4234 700

E-Mail: info@hotstock-investor.com

Registergericht: England and Wales

Registernummer: 11194644

Aufsichtsbehörde: Companies House

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV: Alexander Sippli

Enthaltene Werte: US30231G1022,XC0009677409,CA2435731021

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.