Das Unternehmen wird bis zum GJ 2050 Klimaneutralität in seiner gesamten Wertschöpfungskette erreichen
TOKIO, 13. September 2021 - (JCN Newswire) - Hitachi (TSE: 6501) hat sein Engagement zur Bekämpfung des Klimawandels unterstrichen, indem es sein eigenes Klimaziel stärkt, um zu einer Netto-Null-Gesellschaft beizutragen, indem es klimaneutrale Neutralität über seine gesamte Wertschöpfungskette einschließlich Produktion, Beschaffung und Nutzung von Produkten und Dienstleistungen bis zum GJ 2050 erreicht. Dies stärkt das bestehende Engagement, bis zum GJ 2030 in allen Fabriken und Büros weltweit Klimaneutralität zu erreichen.
Dieses neue Ziel revidiert Hitachis bisheriges Ziel einer Reduzierung um 80 % bis zum GJ 2050, das 2016 festgelegt wurde. Hitachi wird zur Reduzierung der CO2-Emissionen seiner Kunden beitragen und die Umweltbelastung von der Designphase an in allen seinen Produkten weiter reduzieren, um zur Entwicklung einer erstklassigen Energieeffizienz beizutragen. Hitachi verpflichtet sich auch, mit Partnern in seiner Lieferkette zusammenzuarbeiten, und hat sich durch seine im Juli 2021 veröffentlichte Richtlinie für nachhaltige Beschaffung verpflichtet.
Darüber hinaus kündigte Hitachi an, dass es über einen Zeitraum von drei Jahren 1,5 Billionen YEN (fast 10 Milliarden Euro) für F&E-Technologien ausgeben wird, um digitale Innovationen zu fördern. Dazu gehören forschung und entwicklung von hocheffizienten Produkten, Energiemanagementsystemen und wasserstoffbezogenen Technologien, um digitale Innovationen zu erschließen, um eine dekarbonisierte Gesellschaft zu erreichen. Hitachi ist ein Hauptpartner der COP26 und hat sich zum Ziel gemacht, ein Innovator im Klimawandel zu werden, der Regierungen, Städten und Unternehmen hilft, ihre Treibhausgasemissionen zu senken. Hitachi möchte durch diese Aktivitäten zu einer Net Zero-Gesellschaft beitragen.
Alistair Dormer, Chief Environmental Officer von Hitachi, Ltd., sagte: "Wir hatten bereits wissenschaftlich fundierte Kohlenstoffemissionsziele, aber diese neuen Ziele unterstreichen unser Engagement, einen wohlhabenden Planeten an zukünftige Generationen weiterzugeben. Digitale Technologie spielt eine Schlüsselrolle, wenn es darum geht, der Gesellschaft zu helfen, Net Zero zu erreichen, und die heutige Ankündigung ist ein weiteres Zeichen für das Engagement von Hitachi. Als Principal Partner der COP26 und als soziales, zielgerichtetes Unternehmen müssen wir viel mehr tun, als unser eigenes Haus in Ordnung zu bringen. Grüne Technologie in einer digitalen Welt ist ein echter Wachstumsmotor und es ist eine aufregende Zeit, Städten, Regierungen und Unternehmen dabei zu helfen, Kohlenstoff zu reduzieren und gleichzeitig unser eigenes Potenzial als Innovator des Klimawandels zu beschleunigen.
Ende 2020 schloss sich Hitachi der UN-Kampagne Race to Zero durch die Business Ambition für 1,5 ° C an und verpflichtete sich, sein Geschäft mit dem ehrgeizigsten Ziel des Pariser Abkommens in Einklang zu bringen - den globalen Temperaturanstieg auf 1,5 ° C über dem vorindustriellen Niveau zu begrenzen. Hitachi verfolgt seit seiner Gründung im Jahr 1910 einen sozial verantwortlichen Geschäftsansatz und ist bestrebt, Geschäfte auf eine Weise zu betreiben, die Umwelt, Resilienz und Sicherheit priorisiert. In der Umweltvision von Hitachi heißt es: "Wir werden Umweltprobleme lösen und sowohl eine höhere Lebensqualität als auch eine nachhaltige Gesellschaft in Zusammenarbeit mit den Interessengruppen erreichen."
Über Hitachi, Ltd.
Hitachi, Ltd. (TSE: 6501) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, konzentriert sich auf sein Social Innovation Business, das Informationstechnologie (IT), Betriebstechnologie (OT) und Produkte kombiniert. Der konsolidierte Umsatz des Unternehmens für das Geschäftsjahr 2020 (zum 31. März 2021) belief sich auf 8.729,1 Milliarden Yen (78,6 Milliarden US-Dollar), mit 871 konsolidierten Tochtergesellschaften und rund 350.000 Mitarbeitern weltweit. Hitachi arbeitet daran, den sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Wert für seine Kunden in sechs Bereichen zu steigern. IT-, Energie-, Industrie-, Mobilitäts-, Smart Life- und Automotive-Systeme durch Lumada, Hitachis fortschrittliche digitale Lösungen, Services und Technologien zur Umwandlung von Daten in Erkenntnisse, um digitale Innovationen voranzutreiben.
Hitachi ist Principal Partner der COP26 und spielt eine führende Rolle bei den Bemühungen, eine dekarbonisierte Gesellschaft zu erreichen und ein Innovator des Klimawandels zu werden. Hitachi strebt an, bis zum Geschäftsjahr 2030 an allen Seinen Geschäftsstandorten klimaneutral zu sein und bis zum Geschäftsjahr 2050 die gesamte Wertschöpfungskette des Unternehmens.
Weitere Informationen zu Hitachi finden Sie auf der Website des Unternehmens unter https://www.hitachi.com.
Quelle: Hitachi, Ltd.
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