Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 20.10.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 676 internationalen Medien
East Africa Metals meldet +46% der ‚High Grade'-Goldunzen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A2QA4J ISIN: US69608A1088 Ticker-Symbol: PTX 
Tradegate
20.10.21
11:16 Uhr
21,280 Euro
+0,055
+0,26 %
Branche
Software
Aktienmarkt
Sonstige
1-Jahres-Chart
PALANTIR TECHNOLOGIES INC Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
PALANTIR TECHNOLOGIES INC 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
21,28021,30011:17
21,28021,29511:17
realmoneytrader
810 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Shortsqueeze durch Reddit-Hype bei dieser Aktie?

Anzeige / Werbung

Palantir Technologies mit Chance auf Vervielfachung

Im vergangenen Herbst begann der Hype um Gamestop, AMC und Blackberry. Diese Aktien waren von Reddit-Usern gemeinschaftlich gepusht worden, und sozusagen unter Absprache nach oben getrieben worden. Meist war eine hohe Shortquote die Grundlage für den Hype.

Eine Aktie, die Potenzial hat, eine ähnliche Entwicklung zu nehmen, jedoch fundamental interessanter ist, und somit eine nachhaltigere Entwicklung nehmen könnte, ist Palantir Technologies. Das Software-Unternehmen hat sich auf die Analyse großer Datenmengen spezialisiert. Früh hatte man bereits US-Amerikanische Bundesbehörden als Kunde gewinnen können. Big Data ist einer der großen Themen unserer Zeit. Insofern würde ein Squeeze hier auf fundamental gesünderen Füßen stehen, als bei den rein aufgrund ihrer hohen Shortquote angestiegenen Aktien.

Interessant bei Palantir ist zudem, dass einer der Mitgründer des Unternehmens Peter Thiel ist. Er war Co-Founder von Paypal, einem Weltunternehmen, das nicht zuletzt durch Elon Musk bekannt(er) wurde und aus unserer heutigen Welt kaum mehr wegzudenken ist. Thiel hat also bereits bewiesen, dass er einen Riecher für zukunftsträchtige Unternehmen hat.

Quelle des Charts:macrotrends.net

Vom jetzigen Kursniveau aus ist eine Verdopplung realistisch, was mit einem 3-fach gehebelten Turbo Open End Produkt, wie Morgan Stanley es anbietet, eine Chance auf eine Verdreifachung des Einsatzes ermöglicht.Umgesetzt werden kann diese Trading-Idee unter anderem mit folgendem Produkt:

  • Palantir Long
  • WKN: MA6KS6
  • Einstieg: Market (aktuell)
  • Ziel: 20 Euro im Schein

Enthaltene Werte: US69608A1088,271756137

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.