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Nikola: Lügen, Laster, Leerverkäufe - kommt jetzt der Squeeze Out? >>> BOTTOMFISHING mit NKLA

Short-Float-Anteil: 31.68 Prozent! Der LKW-Hersteller Nikola (NKLA) startet die Produktion in Kooperation mit IVECO und könnte noch einmal die Kurve kriegen.

Symbol: NKLA ISIN: US6541101050

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Rückblick: Die Nikola-Aktie verlor in den vergangenen sechs Monaten rund 27 Prozent ihres Kurswertes, konnte jedoch Mitte August einen Boden und im laufenden Monat ein höheres Pivot-Tief bilden. Auf der Oberseite bildete sich eine Widerstandslinie, die am gestrigen Dienstag einmal gekreuzt wurde. Der Tagesschlusskurs liegt knapp darunter.

Chart vom 21.09.2021 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 10.71 USD

Nikola NKLA

Meine Meinung zu NKLA:

Meinung: Im Vorjahr hatte das Unternehmen den Investoren Lügen aufgetischt, indem es einen vermeintlich produktionsreifen LKW-Prototyp mangels eigenen Antriebs einen Hügel hinabrollen ließ. Dies hatte zu einem Abverkauf der Aktie und auch zu Leerverkäufen geführt. Der aktuelle Short-Float-Anteil von 31.68 Prozent zeugt von einem massiven Vertrauensverlust. Es gibt allerdings Licht am Ende des Tunnels: das Unternehmen schreibt zwar noch keine schwarzen Zahlen, hat aber jetzt zusammen mit Iveco in Ulm den Bau batteriebetriebener Fahzeuge gstartet. Es liegen auch schon Bestellungen - etwa des Hamburger Hafens - vor. Der Bau von LKW mit Brennstoffzellentechnologie ist für 2023 geplant.

Setup:

Mögliches Setup: Der Chart formiert ein Bottomfishing-Setup, das sich - unterstützt durch den hohen Leerverkaufsanteil - sehr dynamisch nach oben entwickeln könnte, sobald die Widerstandslinie überschritten ist. Die Veröffentichung der nächsten Quartalszahlen steht am 2. November an, so dass diese unseren Long Trade nicht stören würden. Weitere interesssante Setups im Traders Live Chat bei ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in NKLA.

Veröffentlichungsdatum: 22.09.2021

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Link zum Originalbeitrag: https://ratgebergeld.at/blog/nikola-luegen-laster-leerverkaeufe-kommt-jetzt-der-squeeze-out/

Analyse erstellt im Auftrag von

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