DJ Lufthansa erweitert Herbstflugplan um 130 Flüge in den Süden
Von Ed Frankl
BARCELONA (Dow Jones)--Angesichts stark steigender Nachfrage nach Zielen im sonnigen Süden Europas hat die Deutsche Lufthansa mehr als 130 zusätzliche Flüge für die Herbstferien geplant, mehr als 80 von Frankfurt aus und mehr als 50 von München aus.
Nach dem Monat August verzeichnete die Fluggesellschaft nach eigenen Angaben im Oktober den stärksten Anstieg bei Buchungen zu sonnigen europäischen Zielen. Besonders gefragt seien spanische Ziele, so Lufthansa, die zusätzlichen Flüge gehen dort nach Palma de Mallorca, Gran Canaria, Fuerteventura, Malaga und Sevilla.
Zusätzliche Flüge wird es auch nach Faro und Madeira in Portugal, nach Cagliari auf Sardinien und Catania in Italien sowie nach Rhodos in Griechenland geben.
Lufthansa hatte schon zuvor angekündigt, dass sie ihr Angebot im Oktober verglichen mit Juli auf den Inlandsstrecken um 45 Prozent ausweiten wird.
Jetzt hieß es, im Oktober werde es bis zu 11 statt bisher 9 tägliche Verbindungen von Frankfurt nach Berlin und 10 statt bisher 8 tägliche Flüge von Frankfurt nach Hamburg geben. Auch die Strecke München-Düsseldorf wird von 6 auf bis zu 9 tägliche Verbindungen aufgestockt.
Lufthansa hatte schon in der vergangenen Woche verlauten lassen, dass die Buchungen für Flüge in die USA fast das Niveau von vor der Pandemie erreicht haben. Die Nachfrage war nach der Ankündigung der Biden-Administration, die Einreisebeschränkungen für vollständig geimpfte Reisende zu lockern, stark angestiegen.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/DJN/rio/jhe
(END) Dow Jones Newswires
October 04, 2021 03:10 ET (07:10 GMT)
Copyright (c) 2021 Dow Jones & Company, Inc.