Der französische Reifenhersteller hat in den ersten neun Monaten deutlich zugelegt: Die Umsätze stiegen um 15,6 % auf 17,2 Mrd. Euro. Dabei konnte MICHELIN Preiserhöhungen durchsetzen, um den steigenden Kosten zu begegnen. Im Berichtszeitraum wurden 14,8 % mehr Reifen verkauft, davon 1,3 % mehr im dritten Quartal - womit sich das Wachstum deutlich abschwächte. Die Erlöse stiegen im dritten Quartal um 8,4 % auf rund 6 Mrd. Euro. Vor dem Hintergrund steigender Rohstoff-, Logistik- und nun auch Energiekosten sowie einem Arbeitskräftemangel insbesondere in Nordamerika und in einem geringeren Maße auch in Europa und einem zunehmend schwierigeren Umfeld, geprägt von Engpässen und Unterbrechungen der Lieferketten, kann sich das sehen lassen.Die Jahresprognose bekräftigte der Reifenhersteller daher.
Catharina Nitsch aus Ihrer Bernecker Redaktion / www.bernecker.info
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