Anzeige
Mehr »
Samstag, 02.08.2025 - Börsentäglich über 12.000 News

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
1.626 Leser
Artikel bewerten:
(2)

AT&S: der Leiterplattenhersteller aus der Steiermark könnte bald durchstarten! >>> BREAKOUT-SETUP mit ATS <<<

Innovative Technologie bei der Leiterplattenherstellung sollen den ökologischen Fußabdruck bei Austria Technologie & Systemtechnik (ATS) reduzieren.

Symbol: ATS ISIN: AT0000969985

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Rückblick: Nach einem volatilen Halbjahresverlauf liegt die ATS-Aktie rund 2.6 Prozent im Plus. Die Seitwärtsrange der letzten Tage könnte die Vorbereitung für einen stärkeren Move Richtung Norden darstellen.

Chart vom 27.10.2021 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 32.95 EUR

Austria Technologie & Systemtechnik (ATS) - ISIN AT0000969985

Meine Expertenmeinung zu ATS

Meinung: Das Unternehmen aus Leoben in der Steiermark produziert Leiterplatten für Mobilfunk, Industrie und Medizintechnik. Mittels innnovativer Technologien soll die Produktion künftig weniger Energie verbrauchen und die Abwasserproblematik soll entschärft werden. Im letzten Quartalsbericht zeigte ssich CEO Gerstenmayer zufrieden, auch wenn Anlaufeffekte der Kapazitätserweitung des Werks im chinesischen Chongqing und Währungseffekte sich negativ auf die fundamentalen Kennzahlen ausgewirkt hätten.

Mögliches Setup: Wir warten die Seitwärtsrange ab und würden bei einem Ausbruch nach oben in den Long Trade einsteigen. Den Stopp Loss würden wir unter dem Tief vom vergangenen Donnerstag platzieren. Kursziel ist das Pivot-Hoch vom 7. September. Die weiteren Infos zu diesem Breakout-Setup gibt es im Alphatrader-Chat von ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in ATS.

Veröffentlichungsdatum: 27.10.2021

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Link zum Originalbeitrag: https://ratgebergeld.at/blog/nur-einbarclays-mit-viel-luft-nach-oben/



Analyse erstellt im Auftrag von

© 2021 ratgeberGELD.at
Zeitenwende! 3 Uranaktien vor der Neubewertung
Ende Mai leitete US-Präsident Donald Trump mit der Unterzeichnung mehrerer Dekrete eine weitreichende Wende in der amerikanischen Energiepolitik ein. Im Fokus: der beschleunigte Ausbau der Kernenergie.

Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket sollen Genehmigungsprozesse reformiert, kleinere Reaktoren gefördert und der Anteil von Atomstrom in den USA massiv gesteigert werden. Auslöser ist der explodierende Energiebedarf durch KI-Rechenzentren, der eine stabile, CO₂-arme Grundlastversorgung zwingend notwendig macht.

In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Unternehmen jetzt im Zentrum dieser energiepolitischen Neuausrichtung stehen, und wer vom kommenden Boom der Nuklearindustrie besonders profitieren könnte.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders von der Energiewende in den USA profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.