Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 27.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
1.590 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Meta Platforms - schafft die Facebook-Aktie nach der Namensänderung den Turnaround?

Breakout Trading-Strategie

Symbol: FB ISIN: US30303M1027

Rückblick: Anschuldigungen durch Whistleblowerinnen vor dem US-Kongress schickten die Aktie des Social-Media-Unternehmens auf Talfahrt. Trotzdem wächst das Netzwerk rund um Facebook unaufhaltsam weiter. Der Social-Media-Gigant verzeichnet 2,9 Milliarden monatliche Nutzer. Die Nutzung der verschiedenen Dienste von Facebook, Instagram und WhatsApp ist kostenlos. Auf dem aktuellen Kursniveau könnte der Einstieg in das Papier des Zuckerberg-Konzerns durchaus interessant sein.

Meinung: Facebook heißt nun Meta Platforms Incoropration. Mark Zuckerberg möchte einen virtuellen Raum schaffen, der die nächste Generation des Internet darstellen soll. Das sogenannte Metaversum soll neue Technologien, Geräte, Apps und Monetarisierungsmöglichkeiten schaffen. Nach der Stabilisierung im Bereich der 200-Tagelinie versucht das Meta-Papier nun den EMA-20 zurückzuerobern und aus der Abwärtstrendlinie auszubrechen.

Chart vom 02.11.2021 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 324.57 USD

Setup: Für einen Long-Einstieg sollte der Breakout aus der Abwärtstrendlinie abgewartet werden. Die Position könnte nach dem Entry unter der 200-Tagelinie abgesichert werden.

Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.

Meine Meinung zu Meta ist bullisch

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in FB

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2021 ratgeberGELD.at
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.