Anzeige
Mehr »
Montag, 09.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Der Shakeout: Silber hat genau das getan, was echte Bullenmärkte immer tun - es hat die Touristen abgeschüttelt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
1.971 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Blink Charging Co.: Short-Float-Anteil bei 36.06%, jetzt Squeeze out? >>> PULLBACK-SETUP mit BLNK! <<<

US-Regierung fördert E-Mobilität mit 7.5 Milliarden USD für Ladeinfrastruktur. Umsatz bei Blink Charging Co. (BLNK) im 3. Quartal +607%, Verluste geringer als erwartet.

Symbol: BLNK ISIN: US09354A1007

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Rückblick: Die Aktie konnte in einem volatilen Halbjahresverlauf rund 10 Prozent zulegen. Das Allzeithoch vom Februar dieses Jahres liegt aber noch in weiter Ferne. Mit dem Rücksetzer zum 20er-EMA sehen wir derzeit eine ideale Startposition für den nächsten Bounce.

Chart vom 26.11.2021 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 38.18 USD

Blink Charging Co. (BLNK)

Meine Expertenmeinung zu BLNK

Meinung: Das Unternehmen aus Miami Beach ist einer der führenden Komplettanbieter für Ladeinfrastruktur für die E-Mobilität. Die Regierung Biden plant, 7.5 Milliarden USD für den Aufbau eines Netzwerks mit 500.000 Ladepunkten in den USA auszugeben. Blink Charging hat für das dritte Quartal überraschend gute Zahlen geliefert und einen Rekordumsatz von 6.4 Millionen USD erzielt. Das Umsatzwachstum betrug im Jahresvergleich 607 Prozent, da die Anzahl der im Quartal installierten oder vertraglich vereinbarten Ladestationen im Jahresvergleich um 351 Prozent auf 3.016 stieg. Die Zahlen sprechen dafür, dass die Gewinnzone bald erreicht werden könnte.

Setup

Mögliches Setup: Wir warten auf das Überschreiten der letzten Tageskerze, das zusammen mit dem hohen Short-Float-Anteil von 36.06 Prozent einen gewaltigen Bounce auslösen könnte. Kursziel wäre das Pivot-Hoch von letzter Woche. Auf Grund der starken Volatilität der Aktie sollten wir den Trade eng absichern - zunächst unter dem Tief vom vergangenen Freitag und danach als Trailing Stopp. Die nächsten Quartalszahlen gibt es am 4. Februar, so dass sie unser Setup nicht stören. Börsentäglich gibt es coole Setups im Traders Live Chat bei ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in BLNK.

Veröffentlichungsdatum: 27.11.2021

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Link zum Originalbeitrag: https://ratgebergeld.at/blog/blink-charging-co-short-float-anteil-bei-36-06-jetzt-squeeze-out/

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2021 ratgeberGELD.at
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.