Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Solarboom 2024: Fünf Gründe, die für diese Aktie sprechen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
PR Newswire
540 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Henlius' 4. Biologika: Bevacizumab Biosimilar Hanbeitai von der National Medical Products Administration zugelassen

SHANGHAI, 3. Dezember 2021 /PRNewswire/ -- Shanghai Henlius Biotech, Inc. (2696.HK) gab bekannt, dass das von Henlius unabhängig entwickelte und hergestellte Bevacizumab-Biosimilar Hanbeitai von der National Medical Products Administration (NMPA) zugelassen wurde. Es ist indiziert zur Behandlung von metastasierendem Kolorektalkarzinom (mCRC) und inoperablem, lokal fortgeschrittenem, rezidivierendem oder metastasierendem nicht-plattenepithelialem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (nsNSCLC). Hanbeitai ist nach dem Rituximab-Biosimilar Hanlikang, dem Trastuzumab-Biosimilar Hanquyou (Zercepac? in der EU) und dem Adalimumab-Biosimilar Handayuan der vierte in Chinazugelassene monoklonale Antikörper (mAb) des Unternehmens. Die Pipeline wurde weiter mit einer erweiterten Indikationsabdeckung aufgefüllt, einschließlich hämatologischer Malignome, solider Tumoren, Autoimmunerkrankungen usw.

Herr Wenjie Zhang,Chairman, Executive Director und CEO von Henlius, sagte: "Wir freuen uns, dass Hanbeitai als unser viertes Produkt zugelassen wurde. Der Kredit geht an alle Angehörigen der Gesundheitsberufe, Patienten und Aufsichtsbehörden, die zu den Studien von Hanbeitai beigetragen haben. Während wir den Wert von Biosimilars maximieren, werden wir den klinischen Studienprozess in Kombination mit hauseigenen Immuntherapieprodukten wie Serplulimab weiter vorantreiben und zu einem innovativeren globalen biopharmazeutischen Unternehmen heranwachsen."

Herr Jason Zhu,Präsident von Henlius, sagte: "Lungenkrebs und Darmkrebs stehen an zweiter und dritter Stelle mit einer hohen Inzidenz von Krebserkrankungen in der Welt. Sie stehen auch an erster und zweiter Stelle in China,und es gibt eine große Nachfrage nach Behandlung. Die Ähnlichkeitsstudien zeigten keinen statistisch signifikanten Unterschied in der Wirksamkeit, und die Sicherheit ist der des Urhebers sehr ähnlich. Es wird angenommen, dass die Zulassung von Hanbeitai die Zugänglichkeit von Bevacizumab weiter verbessern und eine qualitativ hochwertige Option für Patienten mit Lungenkrebs und Darmkrebs bieten wird."

© 2021 PR Newswire
Dieser Artikel wurde möglicherweise maschinell übersetzt. Zur Originalversion.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.