LUXEMBURG, 15. Dezember 2021 /PRNewswire/ -- Japan Airlines (JAL) und CHAMP Cargosystems haben ihre äußerst erfolgreiche Partnerschaft um weitere fünf Jahre verlängert.
Die Fluggesellschaft nutzt seit 2014 die renommierte Cargospot-Lösung von CHAMP, um ihre täglichen Frachtgeschäftsprozesse zu verwalten. Seitdem hat JAL mit CHAMP in einer Reihe von bahnbrechenden digitalen Transformationsprojekten rund um das Cargospot-Ökosystem zusammengearbeitet, darunter die Einführung einer Frachtgeschäftsplattform, die einen vollständig digitalisierten End-to-End-Prozess im gesamten Inlandsbetrieb der Fluggesellschaft ermöglicht, und eine einzigartige API-basierte Lösung, die es den Kunden der Fluggesellschaft ermöglicht, mehrere Luft-Luft- und Bodentransportoptionen zu vergleichen und zu buchen.
Durch die Verlängerung der Partnerschaft mit CHAMP wird Cargospot der IT-Eckpfeiler des Frachtgeschäfts von JAL bleiben und es der Fluggesellschaft ermöglichen, die Vorteile der Lösung zu nutzen, während sie sich zum Nutzen der großen und wachsenden Kundengemeinschaft von CHAMP weiterentwickelt. Der Betrieb von Cargospot durch JAL wird durch die fortgesetzte Nutzung der ULD Manager- und Traxon-Compliance-Services von CHAMP, die Pre-Loading- und Pre-Arrival-Deklarationen bei Zoll- und Grenzschutzbehörden unterstützen, ergänzt und weiter verbessert.
"Das Cargospot-Ökosystem hat ein enormes Potenzial für unsere wachsende Kundengemeinschaft", sagt Nicholas Xenocostas, VP Commercial & Customer Engagement bei CHAMP Cargosystems. "Unsere Lösungen waren und bleiben der Kern des Frachtbetriebs von Japan Airlines. Die anderen Dienstleistungen von Cargospot und CHAMP entwickeln sich im Einklang mit den aufkommenden Geschäftsanforderungen weiter und sind weiterhin ein integraler Bestandteil unserer langfristigen digitalen Transformation.
CHAMP fühlt sich geehrt, dass Japan Airlines sein Vertrauen in unsere Technologien und unsere Mitarbeiter erneuert."
Weitere Informationen finden Sie unter www.champ.aero.
Über CHAMP
CHAMP Cargosystems bietet das umfassendste Angebot an integrierten IT-Lösungen und Distributionsdienstleistungen für die Luftfrachttransportkette. Das Portfolio umfasst Kernmanagementsysteme, digitale Datenaustauschdienste und eCargo-Lösungen. Dazu gehören Anwendungen zur Erfüllung von Zoll- und Sicherheitsanforderungen, Qualitätsoptimierung sowie E-Freight- und Mobilitätsanforderungen. Die Produkte und Dienstleistungen sind unter den Marken Cargospot, Traxon und Logitude bekannt.
Das Unternehmen bedient über 200 Fluggesellschaften und GSAs und vernetzt diese mit rund 3.000 Spediteuren und GHAs weltweit. Die Lösungen von CHAMP helfen seinen Kunden und deren Kunden, sich an kritische und kontinuierliche Veränderungen in der Luftverkehrslogistik anzupassen, um den globalen Handelsanforderungen gerecht zu werden.
CHAMP Cargosystems hat seinen Hauptsitz in Luxemburg und betreibt Büros in London, Zürich, Frankfurt, Manila, Singapur und Atlanta.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.champ.aero.
