Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 18.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Kurze Gold-Preis-Konsolidierung zum Einstieg in diese Aktie nutzen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Inult
2.460 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Die Weihnachtspekulation: Ergebnisse könnten Rallye auslösen

Anzeige / Werbung

Unsere Weihnachtspekulation und eine Ad-hoc am Donnerstagmorgen, die diese befeuert. Hier versammelt sich derzeit alles, was in der Rohstoffbranche Rang und Namen hat.

Erst kürzlich trat Frank Giustras Partner in den Beirat dieses Unternehmens. Frank Giustra gehört zu den erfolgreichsten und bekanntesten Unternehmern in Kanada und ist einer der Gründe der Entstehung von Goldcorp, den vor seiner Übernahme viertgrößten Goldproduzenten der Welt. Unsere treuen LeserInnen erinnern sich ganz sicher an Benchmark Metals, die wir Anfang 2020 bereits "gepickt" haben, bevor der erfolgreiche Milliardär und Rohstoffinvestor Eric Sprott mit zig Millionen in den Goldexplorer einstieg und sich der Aktienkurs binnen nur weniger Monate im Hoch rund verzehnfachte. Genau ein solches Szenario erwarten wir im Erfolgsfall jetzt auch bei der Aktie von Gold Line Resources, dem Unternehmen, bei dem offensichtlich nicht mehr nur wir auf eine große Gold-Neuentdeckung in Schweden wetten.

Jetzt wird einer der Gründer der heute mit rund 200 Mio. Dollar (CDN) bewerteten Bechmark Metals Chairman von Gold Line Resources:

Gold Line Resources*
WKN: A2QGWC
Börsenplätze: Frankfurt, Tradegate u.a. (Deutschland), TSX-V Toronto (Kanada, Heimatbörse)
COOLE SACHE: MIT EINEM KONTO BEI SMARTBROKER KÖNNEN SIE DIESE AKTIE AB 0 EURO HANDELN. - EIN BROKERWECHSEL ZAHLT SICH OFT AUS!!

GOLD LINE APPOINTS TOBY PIERCE, BENCHMARK METALS CO-FOUNDER, AS CHAIRMAN OF THE BOARD

HIER zur heutigen Ad-hoc-Meldung.

Toby Pierce hat gemeinsam mit dem Geologen John Williamson und Jim Greig Benchmark Metals gegründet, ein Goldexplorer, der in 2020 ähnlich positioniert war wie Gold Line heute. Inzwischen ist mit Sprott das Who is Who der Minenbranche investiert, Pierce hat in den letzten 16 Monaten bei seinen Engagements fast 100 Mio. Dollar Risikokapital angezogen. Sein neues Engagement namens Gold Line Resources ist laut eigenen Angaben der größte Explorationsbesitzer in Schweden und Finnland, dort, wo das Unternehmen Rupert Resources eine riesige Neuentdeckung feiern durfte, die den Explorer heute im Glanz einer Milliardenbewertung erscheinen lässt. Bei Gold Line Resources steht aber alles noch am Anfang, so natürlich auch die vergleichsweise extrem niedrige Bewertung von rund 15 Mio. Dollar (CDN). In Schweden läuft gerade das erste richtige Bohrprogramm, und zwar bereits seit Anfang November, und wir gehen fest davon aus, dass noch in diesem Jahr, sprich in den nächsten Handelstagen, die ersten Ergebnisse "serviert" bekommen werden, hoffentlich auf einem ganz besonders goldenen Tablett.

- Handelt es sich um eine Neuentdeckung, dürfte die Aktie des Explorers vom Markt komplett neu bewertet werden. Das Geniale für den jetzt mutigen Investor: Es handelt sich bei Gold Line Resources in der Tat noch um einen richtigen Geheimtipp. Wir meinen, dass sich eine jetzt erhöhte Risikobereitschaft ganz besonders auszahlen könnte und die Aktie noch vor Weihnachten ins Depot gehört, denn die ersten Ergebnisse könnten jetzt jederzeit über die Newsticker laufen.

Weihnachtspekulation: Neuentdeckung!? Ergebnisse jetzt jederzeit erwartet

Es geht um Gold und eine potenziell sehr große Neuentdeckung in Schweden. Anleger können noch im Ground-Floor-Level investieren und parallel hierzu auf ein ganzes Projektportfolio in Schweden und Finnland wetten. Branchenkenner wissen wohl bereits, dass der kanadische Explorer Rupert Resources mit der neuen Ikkari-Goldentdeckung im Norden Finnlands in der Investment Community extrem punkten konnte. Das Unternehmen ist inzwischen mit rund 1 Mrd. Dollar (CDN) bewertet. Der Explorer Gold Line Resources hat sich im vergangenen Jahr langsam und nahezu schon fast klammheimlich zahlreiche Liegenschaften in Schweden und Finnland gesichert und bezeichnet sich nun gar als der größte Explorationslandbesitzer in den beiden Ländern, ein "District Play". Die Bewertung von Gold Line Resources kommt derzeit aber nicht einmal auf 20 Mio. Dollar (CDN), der Kurs liegt im Pennysegment bei 0,14 C$ (Rupert Resources bei 5,75 C$).

Die "Königsklasse"

Neben Toby Pierce und Giustras Partner Gordon Keep und der Köngisklasse der Investorenriege (Minengigant Agnico Eagle Mines, K2 Advisors (Franklin Templeton), EMX Royalty) gesellte sich jüngst auch der ehemalige Vice President für Exploration des Minenriesen Kirkland Lake Gold zum Gold-Line-Team hinzu, ja, genau der Kirkland Gold, die gerade von Agnico Eagle Mines für den stattlichen Betrag von 13,51 Mrd. Dollar (CDN) übernommen wird.

Das Interesse an Explorern zieht wohl im Zuge neuerlicher Übernahmen und großartiger Erfolge jüngst ohnehin wieder an.

Explorer sind offensichtlich wieder stark im Kommen und wir glauben, dass Gold Line Resources einer der ganz großen Gewinner sein könnte.

Die letzten "Breaking News" der Roshtoffbranche:

  • Agnico Eagle Mines kauft Kirkland Lake Gold für 13,51 Mrd. Dollar (CDN).
  • Der Goldexplorer Great Bear Resources mit dem Dixie-Goldprojekt wird gerade für 29,00 C$ pro Aktie (bei einer Bewertung von 1,8 Mrd. C$) von Kinross übernommen.

Ein anderer aufstrebender Explorer ist die schon eingangs erwähnte Rupert Resources mit dem Rupert-Lapland-Projekt in Skandinavien. Institutionelle Investoren sehen offensichtlich extrem vielversprechende Assets, bewertet man das Unternehmen mit der neuen Ikkari-Goldentdeckung im Norden Finnlands aktuell im Explorationsstadium mit fast 1 Mrd. Dollar (CDN). Who's next? Schon in den nächsten Tagen könnte ein neuer aufsteigender Stern der Branche geboren werden:

Geheimtipp: Gold Line Resources

Nun, der Zug für zig hunderte Prozent Rendite dürfte bei Rupert Resources mehr oder weniger abgefahren sein, wobei es in der Gerüchteküche der Spekulanten mächtig brodelt, dass sich ein Major den Explorer schnappen könnte. Agnico Eagle Mines wäre zum Kauf von Rupert Resources prädestiniert, ist der Minengigant in Skandinavien bereits sehr aktiv und hält schon heute 14,9% an Rupert Resources. Ein aktuell wirklich richtiger Geheimtipp der Rohstoffbranche hingegen ist nach wie vor die Aktie von Gold Line Resources, dem Unternehmen, das sich nahezu schon fast klammheimlich etliche vielversprechenden Projekte in Schweden und Finnland sichern konnte und sich inzwischen sogar als der größte Explorationslandbesitzer in den beiden Ländern bezeichnet. Mit K2 Advisors ist neben Agnico Eagle Mines übrigens ein Fonds der international bekannten Investmentgesellschaft Franklin Templeton in Gold Line Resources investiert.

Und bei Gold Line laufen gerade die Bohrgeräte auf dem Paubäcken-Projekt in Schweden, welches sich zwischen verschiedenen bereits erschlossenen Lagerstätten und Goldminen befindet. Die Chancen für einen Bohrerfolg erscheinen überproportional groß. Kommt der Bohrerfolg, könnten für jetzt mutige Anleger die Weihnachtsglocken in ganz besonders schönen Tönen erklingen: eine vielleicht sogar prozentual dreistellige Depotperformance scheint möglich. Die Wahrscheinlichkeit, dass die ersten Resultate noch vor Weihnachten kommen werden, ist in unseren Augen sehr hoch.

Als größter Explorationslandbesitzer in Schweden und Finnland nach dem Rupert-Erfolg eine der ganz großen Hoffnungen der Rohstoffbranche

Schon im November haben die Bohrungen auf dem Paubäcken-Projekt in Schweden begonnen.

Und das Paubäcken-Projekt in Schweden ist nur eine der großen Hoffnungen des erfahrenen Managements von Gold Line Resources: Man glaubt nach ersten erfolgreichen Explorationsmaßnahmen an eine signifikante Neuentdeckung. Bohrziele wurden dank umfangreicher Vorarbeiten in 2020/21 definiert und der Bohrbeginn schon Anfang November bekannt gegeben. Kann Gold Line Resources, dessen Explorationsprogramm von Edine Bakker, einer Geologin aus den Niederlanden, die an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich ihren Master gemacht hat und im Anschluss für das 200 Mio. Dollar schwere Explorationsunternehmen Mandalay Resources (auch in Schweden aktiv) gearbeitet hat, geleitet wird, eine Neuentdeckung vermelden, dann sollte die Aktie von Gold Line Resources auf einem weit höheren Niveau notieren als die derzeit vom Markt veranschlagten 0,14 C$, zumal der Aktienkurs mit 0,76 $ (CDN) im Februar diesen Jahres schon über fünf Mal höher quotierte als heute, und dies ohne eine Neuentdeckung, wie wir sie jetzt potenziell erwarten. Der Markt hatte diese wohl schon einmal eingepreist, aber offensichtlich zu früh, hat man sich für die Evaluierung der Bohrziele doch ordentlich Zeit genommen. Wir sehen jetzt im Erfolgsfall ähnlich wie einst bei einem unserer erfolgreichsten Goldpicks der letzten zwei Jahre - Benchmark Metals - ganz klar Tenbagger-Potenzial.

Der Hebel erscheint genau jetzt am größten: Resultate noch vor Weihnachten erwartet und Aktie nahe dem Allzeittief

Auch personell gibt es eine Parallele zu Benchmark Metals, hierzu gleich mehr. Die jüngere Geologin Bakker kann mit Dr. Eric Jensen übrigens auf das Wissen eines äußerst erfahrenen Geologen zurückgreifen, der in der Branche insbesondere dank seiner Rolle bei EMX Royalty als leitender Experte für Exploration und die Identifizierung neuer Projekte mit erheblichem Upside für seine besonders hohe Qualifikation geschätzt wird. Dr. Jensen zeichnet sich auch für die Akquisitionsauswahl bei Gold Line Resources verantwortlich. Ob er mit seiner Geologennase richtig liegt, zeit sich dann bald, wenn das Licht angeht: für die ersten Bohrergebnisse! Neben dem schwedischen Explorationsflaggschiff, dem Paubäcken-Projekt, befinden sich vier weitere Projekte in Schweden im Explorationsporfolio von Gold Line Resources. Auch das Oijärvi-Goldprojekt in Finnland darf man wohl als Flaggschiffprojekt bezeichnen, hat man dort (historisch) bereits rund eine Viertel Millionen Unzen Gold und rund 2 Mio. Unzen Silber ausfindig machen können (250.000 Unzen Gold mit einer Mineralisierung von durchschnittlich 4,11 g/t und 1,9 Mio. Unzen Silber mit einer durchschnittlichen Mineralisierung von 31,11 g/t).

Großer Hebel!

Doch zunächst einmal dreht sich bei Gold Line Resources derzeit alles um das Paubäcken-Projekt in Schweden und einer potenziellen Neuentdeckung inmitten des Gold-Line-Goldtrends, der zahlreiche erfolgreiche Projekte beherbergt. Auch wenn die Erfolge anderer benachbarter Explorer und Minenunternehmen keine Garantie dafür hergeben können, dass Gold Line Resources mit seinem Paubäcken-Projekt erfolgreich sein wird, so darf man doch von einem stark erhöhten Erfolgspotenzial ausgehen, und zwar auch insbesondere in Hinblick der erfolgreichen Vorarbeiten, die im letzten Jahr getätigt wurden. Bei Gold Line Resources handelt es sich sicherlich um einen sog. "District Play". Und mit Agnico Eagle Mines hat man eine feste Größe in der Nachbarschaft, die, sollte Gold Line Resources mit seinen Bohrungen wiederholt erfolgreich sein, vielleicht sogar schon mittelfristig Interesse an einer Übernahme von Gold Line haben könnte. Gold-Line-CEO Cegielski hat bereits Erfahrung mit Übernahmen, war er doch Co-Founder von Cayden Resources, für die Agnico Eagle Mines vor einigen Jahren immerhin 205 Mio. Dollar (CDN) hinblätterte. Die ersten Ergebnisse von dem Bohrprogramm auf dem Paubäcken-Projekt in Schweden werden jetzt jedenfalls und offensichtlich sehr zeitnah erwartet, dürften die Bohrungen von Anfang November doch zwischenzeitlich abgeschlossen sein.

Links im Bild: Gold-Line-Co-Founder Cegielski und die Geologin Bakker bei der ersten Sichtung der Bohrkerne in Schweden

Schauen Sie: Während eine Rupert Resources bei einer Milliardenbewertung angesiedelt ist, liegt die Bewertung von Gold Line Resources nahezu schon fast bei einem Hundertstel hiervon. Die Aktie wirkt wie ein wahrhaftigen Schnäppchen, denn die Marktkapitalisierung des Explorers liegt derzeit bei nicht einmal 20 Mio. Dollar (CDN), der Aktienkurs dümpelte bis in diesen Tagen am kanadischen Heimatmarkt mehr oder weniger herum.

Prominente Aktionäre im Boot: K2 Advisors (Franklin Templeton), EMX Royalty und Minengigant Agnico Eagle Mines

Aufgepasst: Neben der eingangs erwähnten K2 Advisors (Franklin Templeton) ist auch der kanadische 15-Mrd.-Dollar-Minenkonzern Agnico Eagle Mines (TSX; 67,18 $; CDN) schon Aktionär bei Gold Line Resources, und so auch das 300 Mio. schwere Rohstoff-Royalty-Unternehmen EMX Royalty Corp. (TSX.V; 2,81 $; CDN).

Und mit Toby Pierceist jetzt ein uns sehr wohl Bekannterneuer Chairman von Gold Line Resources. Er gehört zu den Mitgründern von Benchmark Metals, ja, genau der Benchmark Metals, die wir unseren treuen LeserInnen im Jahr 2020 auch bei Kursen von 0,16 C$ nahegelegt haben, bevor sich der Aktienkurs im Hoch binnen nur weniger Monate rund verzehnfachte (Peak 1,64 C$). Benchmark Metals hatte dank erfolgreicher Bohrungen das Interesse hochrangiger Branchenkenner geweckt, so auch das Interesse des Milliardärs und Rohstoffinvestors Eric Sprott, der sein Vermögen mit Investments in Explorern gemacht hat. Benchmark Metals ist inzwischen mit fast 200 Mio. Dollar bewertet. Who's next!? - Wir glauben, es könnte Gold Line Resources sein und sind der Meinung, dass risikobereite Anleger, die auf eine absolut überdurchschnittlich hohe Rendite wetten wollen, genau jetzt mit einer Wagnisposition dabei sind.

Wir sehen eine gewaltige Kurschance in der Aktie von Gold Line Resources und glauben, dass sich eine derzeit hohe Risikobereitschaft überproportional bezahlt machen könnte. Wie immer gilt: Machen Sie bitte selbst Ihre "Hausaufgaben" und informieren sich über Gold Line Resources:

Webseite: https://www.goldlineresources.com

Filings (Börsenbehörden Kanada): www.sedi.ca

HIER geht es zum Aktienkurs von Gold Line Resources.

Mit besten Empfehlungen

Ihnen wie immer viel Erfolg!

Ihr inult-Team
www.inult.com

*Beachten Sie zwingend nachfolgende Hinweise zu den bei inult definitiv bestehenden Interessenkonflikten hinsichtlich dieser Veröffentlichung sowie unsere Riskohinweise und unseren Haftungsausschluss

Risikohinweise und Haftungsausschluss

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen.
Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei inult vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken.

Die von inult für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen wurden unter Beachtung der österreichischen und deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Veröffentlichungen von inult dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche hierfür ein Entgelt zahlen. Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. dem Herausgeber kommt durch den Bezug der inult-Publikationen kein Beratungsvertrag zu Stande.

Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist - mit teils erheblichen - Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der inult-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater; deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten.

Alle durch inult veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von inult enthaltenen Wertungen und Aussagen; diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen.

Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den inult-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.

Angaben zu Interessenskonflikten

Die Herausgeberin und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung besprochenen Unternehmens Gold Line Resources zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen:

I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktienbestände in Gold Line Resources und behalten sich vor, diese zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung zu verkaufen oder neue Positionen in Gold Line Resources einzugehen.

II. Autoren und die Herausgeberin und Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein Beratungsmandat mit Gold Line Resources und erhalten hierfür ein Entgelt.

Autoren und die Herausgeberin wissen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktie von Gold Line Resources im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kommt es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung.

Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung von inult ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlich und eindeutig werblichen Charakters im Auftrag des besprochenen Unternehmens.

- Werbung/Marketingmitteilung -

Enthaltene Werte: CA38063G1081

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.