Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 13.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Silber: Der unverzichtbare Akteur in Boom-Märkten!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
1.154 Leser
Artikel bewerten:
(2)

NACHBÖRSE/XDAX +0,7% auf 15.874 Pkt - Delivery Hero und Hellofresh gesucht

DJ NACHBÖRSE/XDAX +0,7% auf 15.874 Pkt - Delivery Hero und Hellofresh gesucht

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Aktien von Delivery Hero, Deutsche Bank, Commerzbank und Hellofresh standen im nachbörslichen Handel am Montag im Fokus. Delivery Hero rechnet damit, im zweiten Halbjahr 2022 für den Bereich Essenslieferungen die Gewinnschwelle zu erreichen. So wird für das vierte Quartal des laufenden Jahres ein bereinigtes EBITDA zwischen null und 100 Millionen Euro erwartet. Die Aktie wurde bei Lang & Schwarz 3 Prozent höher gestellt.

Für die Papiere von Hellofresh ging es um 4 Prozent nach oben. Das Unternehmen hat ein Aktienrückkaufprogramm über bis zu 250 Millionen Euro beschlossen. Das entspreche beim aktuellen Börsenkurs etwa 2,4 Prozent der rund 174 Millionen ausgegebenen Aktien, so der Konzern.

Die Aktien von Eckert & Ziegler wurden ebenfalls 4 Prozent höher getaxt. Der Strahlentherapie-Spezialist hat sich langfristig Zugriff auf ein für eine Krebstherapie wichtiges Vorprodukt gesichert.

Dagegen standen die Aktien der Deutschen Bank (-1,5%) und der Commerzbank (-2,5%) unter Abgabedruck. Der Finanzinvestor Cerberus trennt sich Agenturberichten zufolge von Commerzbank- und Deutsche-Bank-Aktien. Wie Reuters und Bloomberg unter Berufung auf die mit der Transaktion betraute Investmentbank berichten, verkauft Cerberus 25,3 Millionen Commerzbank-Papiere und 21 Millionen Deutsche-Bank-Aktien. Von Cerberus war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten. Cerberus hält gut 5 Prozent an der Commerzbank, was rund 63 Millionen Aktien entspricht. Bei der Deutschen Bank beträgt die Beteiligung etwa 3 Prozent, das sind etwa 62 Millionen Aktien.

Kaum verändert zeigte sich die Airbus-Aktie. Der Flugzeughersteller hat sein Jahresziel für die Auslieferung von Verkehrsflugzeugen übertroffen. Den Auftragsbestand konnte Airbus um brutto 771 (netto: 507) neue Aufträge auf 7.082 zum Jahresende steigern.

=== 
XDAX*    DAX     Veränderung 
22.15 Uhr  17.30 Uhr 
 
15.874    15.768    +0,7% 
=== 

*Der XDAX bildet die Entwicklung des zinsbereinigten DAX-Futures ab.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/ros

(END) Dow Jones Newswires

January 10, 2022 16:53 ET (21:53 GMT)

Copyright (c) 2022 Dow Jones & Company, Inc.

Lithium vs. Palladium - Ist das die Chance des Jahrzehnts?
Sichern Sie sich den kostenlosen PDF-Report! So können Sie vom Boom der Rohstoffe profitieren.
Hier klicken
© 2022 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.