Der kanadische Brennstoffzellen-Pionier unterstützt die weitere Umstellung der Fracht-Lokomotiven des Eisenbahnkonzerns CANADIAN PACIFIC RAILWAY. Nach offenbar guten Erfahrungen mit einer ersten umgestellten Lok sollen zunächst zwei weitere Noch-Dieselloks mit Wasserstoff betrieben werden. Dafür liefert BALLARD acht Brennstoffzellenmodule mit je 200 kW Leistung.
Die Aktie von BALLARD hatte vor fast einem Jahr ihre langjährige Spitze bei 42,28 $ markiert, gab seitdem 75 % ab und entspricht jetzt noch einem Börsenwert von 3,3 Mrd. $. Damit ergibt sich KUV 26. Ein KGV fehlt, denn das 2022 angepeilte Ergebnis bleibt negativ: Nach voraussichtlich - 0,31 $ je Aktie in 2021 sind - 0,27 $ je Aktie angesetzt.
Die Aktie von CANADIAN PACIFIC befindet sich mit + 5 % seit Jahresbeginn und 75,55 $ auf dem Rückweg zur Kursspitze 83,07 $, die im vorigen Mai markiert wurde. Hier wird ein KGV 25 angezeigt. Für 8 % Umsatz- und Gewinnwachstum auf Basis 2022 ist das eine sehr ordentliche Bewertung.
Helmut Gellermann, Bernecker Redaktion
Briefe der Hans A. Bernecker Börsenbriefe GmbH erhalten Sie bei www.bernecker.info im Abo oder unter www.boersenkiosk.de im Einzelabruf.
Die Aktie von BALLARD hatte vor fast einem Jahr ihre langjährige Spitze bei 42,28 $ markiert, gab seitdem 75 % ab und entspricht jetzt noch einem Börsenwert von 3,3 Mrd. $. Damit ergibt sich KUV 26. Ein KGV fehlt, denn das 2022 angepeilte Ergebnis bleibt negativ: Nach voraussichtlich - 0,31 $ je Aktie in 2021 sind - 0,27 $ je Aktie angesetzt.
Die Aktie von CANADIAN PACIFIC befindet sich mit + 5 % seit Jahresbeginn und 75,55 $ auf dem Rückweg zur Kursspitze 83,07 $, die im vorigen Mai markiert wurde. Hier wird ein KGV 25 angezeigt. Für 8 % Umsatz- und Gewinnwachstum auf Basis 2022 ist das eine sehr ordentliche Bewertung.
Helmut Gellermann, Bernecker Redaktion
Briefe der Hans A. Bernecker Börsenbriefe GmbH erhalten Sie bei www.bernecker.info im Abo oder unter www.boersenkiosk.de im Einzelabruf.