Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
5.812 Leser
Artikel bewerten:
(10)

Valneva: trotz Impfpflicht-Diskussion schwächelt die Totimpfstoff-Aktie! >>> SHORT-SETUP mit VLA <<<

EU-Zulassung für Corona-Totimpfstoff VLA2001 im März? Impfstoffhersteller Valneva (VLA): rote Zahlen für 2021 und 2022 erwartet! Leerverkaufssignal abwarten!

Symbol: VLA ISIN: FR0004056851

Rückblick: Die Aktie des französisch-österreichischen Impfstoff-Herstellers konnte in den vergangenen sechs Monaten in einem volatilen Kursverlauf rund 34.5 Prozent zulegen. Die Aktie ist jedoch nach dem Jahreswechsel mit einem deutlichen Gap Down unter die EMAs gerutscht und scheiterte mehrfach an Versuchen, diese zurückzuerobern.

Chart vom 10.02.2022 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 15.37 EUR

Valneva (VLA)

Meine Expertenmeinung zu VLA

Meinung: Die EU-Zulassung für den Totimpfstoff von Valneva gegen Corona wird im März erwartet. Dieser stellt für manche Skeptiker der bisher eingesetzten Vakzine eine Alternative dar. Allerdings ist man reichlich spät dran, bindet die Kapazitäten bei anderen Impfstoffen, so dass bei diesen wohl weniger Umsatz anfallen wird .Gerade die Diskussion um diverse Varianten der Impfpflicht, könnte den Kurs nach oben treiben. Die milden Verläufe der Omikron-Variante und der nahende Frühling könnten dafür sorgen, dass die Diskussion erst einmal wieder verflacht und erst im Herbst mit neuen Mutationen wieder neu an Fahrt gewinnt. Die fundamentalen Kennzahlen bleiben für 2021 und 2022 wohl im roten Bereich.

Setup

Falls das Tief vom Freitag gebrochen wird, sieht es nach einem weiteren Abverkauf aus, so dass wir unser Leerverkaufssignal dort platzieren. Den Stopp Loss setzen wir etwas über dem fallenden 20er-EMA und als Kursziel nehmen wir das Pivot-Tief vom 19. Januar ins Visier. Die nächsten Quartalszahlen gibt es am 24. März. Auf den Kursverlauf haben sie aber wahrscheinlich weniger Einfluss als Studienergebnisse und Zulassungen. Weitere Details zu diesem Setup gibt es im Alphatrader Chat bei ratgeberGELD.at.

Aussicht: BÄRISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in VLA.

Veröffentlichungsdatum: 12.02.2022

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Link zum Originalbeitrag: https://ratgebergeld.at/blog/valneva-trotz-impfpflicht-diskussion-schwaechelt-die-totimpfstoff-aktie/

Analyse erstellt im Auftrag von

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2022 ratgeberGELD.at
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.