Werbung
Aufgrund von gestiegenen Energiepreisen kann Uniper seine Gewinne deutlich steigern. Dennoch machen die Düsseldorfer Verluste. Außerdem: Das Webinar "Daily Trading Special" nimmt das aktuelle Marktumfeld unter die Lupe.
Am Mittwochmorgen legte der Energiekonzern mit Sitz in Düsseldorf seine Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2021 vor. Das EBIT stieg im Vorjahresvergleich um 19% auf 1,2 Milliarden Euro. Der Verlust belief sich auf 4,1 Milliarden Euro. Grund dafür sind die erhöhten Sicherungsleistungen, die der Konzern aufgrund von stark gestiegenen Strom- und Gaspreisen hinterlegen musste. Das künftige Geschäft könnte von dem Streit um die Pipeline Nord Stream 2 belastet werden. Uniper ist Finanzpartner bei dem Projekt.
Im Lichte der aktuellen geld- und geopolitischen Unsicherheiten sowie im Kontext eines nervösen Marktumfeldes ist es umso wichtiger Trends zu erkennen, um diese für die persönliche Anlagestrategie zu nutzen. In unserem heutigen Webinar nehmen wir aktuelle Marktentwicklungen unter die Lupe. Jörg Scherer, unserer Leiter der Technischen Analyse, wirft einen Blick auf die Aktien-, Gold- und Zinsmärkte. Wie ist die aktuelle Situation aus charttechnischer Sicht zu beurteilen? Welche Handelsstrategien oder -ideen können Sie daraus ableiten?
Unser Produktexperte Julius Weiß ergänzt das Webinar mit einem Blick in die Derivatewelt und erklärt, wie Sie mit Hebelprodukten auf Gold und Zinswerte setzen kann. Los geht es um 18.30 Uhr.
Eine Teilnahme ist kostenlos und unter dem Link https://www.hsbc-zertifikate.de/home/webinartermine.html möglich.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Quelle: HSBC
Hier geht's zur Homepage von HSBC
Interesse an einer täglichen Zustellung unseres Newsletters?