Anzeige
Mehr »
Samstag, 08.11.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Microcap mit Pentagon-Zugang: Der heißeste Microcap im Defence-Re-Rating?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
1.128 Leser
Artikel bewerten:
(2)

NACHBÖRSE/XDAX +1,9% auf 14.312 Pkt - VW und Porsche fester

DJ NACHBÖRSE/XDAX +1,9% auf 14.312 Pkt - VW und Porsche fester

FRANKFURT (Dow Jones)--Nach dem Einbruch während des regulären Geschäfts in Reaktion auf den russischen Einmarsch in die Ukraine haben sich die Aktienkurse im nachbörslichen Handel am Donnerstag deutlich erholt. Den Impuls dazu lieferte die Wall Street, wo neue Sanktionen der USA gegen Russland die Tendenzwende brachten.

Unter den Einzelwerten wurden Volkswagen (VW) 2,9 Prozent höher getaxt. Der Konzern prüft den Börsengang der Dr. Ing. h. c. F. Porsche. Die Aktien der Porsche Automobil Holding stiegen um 4,6 Prozent.

Freenet legten um 3,5 Prozent zu. Das Unternehmen hat im Geschäftsjahr 2021 die eigenen Ziele übertroffen.

=== 
XDAX*    DAX     Veränderung 
22.15 Uhr  17.30 Uhr 
 
14.312    14.052   +1,9% 
=== 

*Der XDAX bildet die Entwicklung des zinsbereinigten DAX-Futures ab.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/cln

(END) Dow Jones Newswires

February 24, 2022 16:30 ET (21:30 GMT)

Copyright (c) 2022 Dow Jones & Company, Inc.

© 2022 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.