Anzeige
Mehr »
Sonntag, 06.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
LiquidLink startet Bitcoin Lightning- und XRP-ILP-Nodes - Aufbau des Rückgrats der tokenisierten Finanzwelt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
646 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Elop AS: ELOP AS setzt neue Maßstäbe beim Einsatz von künstlicher Intelligenz bei der Verarbeitung großer Datenmengen mit Tochtergesellschaft Simplifai

DJ Elop AS: ELOP AS setzt neue Maßstäbe beim Einsatz von künstlicher Intelligenz bei der Verarbeitung großer Datenmengen mit Tochtergesellschaft Simplifai

DGAP-Media / 2022-02-28 / 13:53

ELOP AS setzt neue Maßstäbe beim Einsatz von künstlicher Intelligenz bei der Verarbeitung großer Datenmengen mit Tochtergesellschaft Simplifai

- Tochtergesellschaft Simplifai profitiert von fortschreitender Digitalisierung des Kundenservice sowie dem Kostendruck in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen

- Dynamisches Wachstum mit Potenzial in höheren zweistelligen Mio.-Euro-Bereich

- Zweites erfolgreiches Geschäftsfeld neben der Überwachung von Infrastruktur

28. Februar 2022; Oslo - Der norwegische Technologiekonzern ELOP AS, der sich auf innovative technologische Lösungen für die Inspektion großer Betoninfrastrukturen konzentriert, profitiert von der fortschreitenden Digitalisierung ehemals traditioneller Branchen und Geschäftsfelder. Dies geschieht zum einen über das Wachstumsfeld der Inspektion und 3D-Visualisierung von Betoninfrastrukturen durch den Einsatz selbst entwickelter Ultraschallscanner (Elop Insight). Ein noch stärkeres Wachstumspotenzial sieht ELOP in der auf menschlicher Sprache basierenden intelligenten Prozessautomatisierung in Unternehmen und Behörden (Natural Language Processing, kurz NLP). Während hierfür bisher eine spezialisierte, komplexe Programmierung notwendig war, hat die Elop-Tochter Simplifai eine KI-gestützte Software entwickelt, die sich für den globalen, branchenübergreifenden Einsatz eignet.

Erste nennenswerte Umsätze konnten bereits 2021 erzielt werden. Für 2022 wird erwartet, dass sich der Umsatz von Simplifai mehr als verdoppelt. Angesichts der dynamischen Nachfrage sieht Elop mittelfristig ein Wachstumspotenzial im höheren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich. Besonders hervorzuheben ist der vergleichsweise hohe Anteil an vertraglich vereinbarten und monatlich wiederkehrenden Umsätzen (monthly recurring revenue, kurz MRR). Der weltweite NLP-Markt wird auf 12 Milliarden US-Dollar geschätzt und soll jährlich um 20 Prozent wachsen. Es wird erwartet, dass Unternehmen, die keine KI- und NLP-Lösungen implementieren, einen zunehmenden Nachteil gegenüber denjenigen haben werden, die die Technologie implementiert haben. Unternehmen, die ihre Wettbewerbsposition halten und verbessern wollen, müssen klare strategische Ziele für Automatisierung und KI umsetzen. Simplifai ist gut positioniert, um Unternehmen auf diesem Weg zu unterstützen.

Zu den jüngsten Aufträgen zählt der indische Versicherungsriese Bajaj Allianz Life Insurance. Das Unternehmen hat Simplifai beauftragt, die Bearbeitung von Kundenanfragen per E-Mail zu automatisieren. Bajaj Allianz Life Insurance ist ein Joint Venture zwischen Bajaj Finserv Limited, das zur indischen Bajaj Group gehört, und der deutschen Allianz SE. Das Unternehmen bietet Versicherungsprodukte für finanzielle Planung und Sicherheit an und betreibt 759 Filialen in ganz Indien. In Europa zählen zu den Kunden von Simplifai die niederländische Versicherung NH 1816 und Van Ameyde, ein internationaler Marktführer für die Bearbeitung von Schadensfällen für Versicherungskunden. Öffentliche Einrichtungen in Skandinavien sind eine weitere stark wachsende Zielgruppe. In der DACH-Region steht Simplifai in fortgeschrittenen Verhandlungen mit neuen Vertriebspartnern.

Riesige Datenmengen können effizient verarbeitet werden

Simplifai entwickelt eine No-Code-Automatisierungsplattform, die künstliche Intelligenz nutzt, um Kunden in zahlreichen Branchen zu helfen, effizient zu wachsen. Der "digitale Mitarbeiter" ("Digital Employee", eine Lösung von Simplifai) kann arbeitsintensive Arbeitsprozesse automatisieren, bei denen die Kommunikation in natürlicher Sprache, einschließlich E-Mail, Chat oder Dokumente, eine zentrale Rolle spielt. Dazu gehören Kundenbeziehungen, Fallbearbeitung, Personal und Buchhaltung.

Die Kerntechnologie der Simplifai-Plattform, Simplifai Studio, ist eine No-Code-Plattform zur Erstellung von KI-Lösungen für die Verarbeitung eingehender E-Mails und Dokumente für Kunden in der Banken- und Versicherungsbranche, im öffentlichen Sektor sowie in anderen Branchen mit hohem E-Mail- und Dokumentenaufkommen. Für die Kunden verkürzen sich die E-Mail-Antwortzeiten erheblich, und die Fehlerquellen werden minimiert. "Wir hören oft, dass unsere Software Mitarbeitern die Arbeit wegnimmt, aber das Gegenteil ist der Fall. Durch Simplifai müssen Mitarbeiter nicht mehr wie Roboter eingehende Emails sortieren, sondern können sich auf die Arbeit konzentrieren, bei denen Menschen unerlässlich sind", sagt Bård Myrstad, COO von Elop und Geschäftsführer von Simplifai.

Obwohl es viele andere Kommunikationskanäle gibt, hat sich die E-Mail bei vielen Kunden als Standard durchgesetzt. Das Lesen, Beurteilen und Beantworten einer E-Mail dauert selbst bei effizienten Workflows und Standardanfragen 5 bis 10 Minuten. Große Simplifai-Kunden erhalten rund 25.000 Kunden-E-Mails pro Monat, die nun automatisch bearbeitet und im 24/7-Modus beantwortet werden können. "Dadurch haben unsere Kunden ihre Kosten für den Kundenservice deutlich gesenkt, ohne Abstriche bei der Qualität zu machen", sagt Myrstad. Das Herzstück von Simplifai ist seiner Meinung nach die Kundenorientierung. "Es ist falsch zu versuchen, den Kunden zu einem Chatbot umzuerziehen - Unternehmen und Behörden sollten in der Lage sein, jeden frei formulierten Brief zu verstehen und zu bearbeiten", sagt Myrstad.

Nächster wichtiger Finanztermin: Elop wird seine Finanzkennzahlen für das 4. Quartal und das Geschäftsjahr 2021 am 3. März veröffentlichen.

Weitere Informationen über Elop finden Sie unter: www.elop.no

Für Anfragen wenden Sie sich bitte an:

Joachim Althof Mobil: +49 (0)152 0205 1413 E-Mail: althof@gfd-finanzkommunikation.de

Über Elop Elop ist eine norwegische Holding mit zwei operative Einheiten. Elop Technology entwickelt Geräte und digitale Lösungen zur Prüfung, Überwachung und Management von Infrastruktur-Objekten weltweit unter Verwendung einer eigenentwickelten, patentierten Ultraschall-Technologie. Mithilfe eine datenbasierten und unter Einsatz von Künstlicher Intelligenz programmierten hat Elop Technology Lösungen entwickelt zur Prüfung und zum vorausschauenden Management von Infrastruktur-Objekten aus Beton. Elop's Vision ist es, den Besitzern von Infrastruktur-Objekten Lösungen zu bieten, die die Sicherheit der Beton-Bauwerke verlängern, die Lebensdauer verlängern, die Erhaltungskosen und den ökologischen Fußabdruck über den gesamten Zyklus deutlich zu verringern. Simplifai, die zweite operative Einheit von Elop, bietet automatisierte Lösungen unter Verwendung künstlicher Intelligenz. Simplifai's "Digital Employee" Lösungen automatisieren arbeitsintensive Prozesse, in denen menschliche Sprache, inklusive Email, chat oder Dokumente, eine zentrale Rolle spielen.

Elop AS      Telefon: +47 416 41 300 ISIN: NO0010864036 
Drammensveien 133 E-Mail: post@elop.no  WKN: A2P86S 
0277 Oslo     Internet: www.elop.no  Börsen: Frankfurt, München, Stuttgart, Berlin Freiverkehr, 
Norwegen                 Oslo Euronext Growth, Tradegate Exchange, gettex Ende der Pressemitteilung 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Emittent/Herausgeber: Elop AS Schlagwort(e): Informationstechnologie

2022-02-28 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sprache:   Deutsch 
Unternehmen: Elop AS 
       Postboks 135 Skoyen 
       0212 Oslo 
       Norwegen 
Internet:   https://elop.no/ 
EQS News ID: 1290121 
 
Ende der Mitteilung DGAP-Media 
=------------ 

1290121 2022-02-28

Bildlink: https://eqs-cockpit.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1290121&application_name=news

(END) Dow Jones Newswires

February 28, 2022 07:53 ET (12:53 GMT)

© 2022 Dow Jones News
Die USA haben fertig! 5 Aktien für den China-Boom
Die Finanzwelt ist im Umbruch! Nach Jahren der Dominanz erschüttert Donald Trumps erratische Wirtschaftspolitik das Fundament des amerikanischen Kapitalismus. Handelskriege, Rekordzölle und politische Isolation haben eine Kapitalflucht historischen Ausmaßes ausgelöst.

Milliarden strömen aus den USA – und suchen neue, lukrative Ziele. Und genau hier kommt China ins Spiel. Trotz aller Spannungen wächst die chinesische Wirtschaft dynamisch weiter, Innovation und Digitalisierung treiben die Märkte an.

Im kostenlosen Spezialreport stellen wir Ihnen 5 Aktien aus China vor, die vom US-Niedergang profitieren und das Potenzial haben, den Markt regelrecht zu überflügeln. Wer jetzt klug investiert, sichert sich den Zugang zu den neuen Wachstums-Champions von morgen.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche 5 Aktien die Konkurrenz aus den USA outperformen dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.