Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 02.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Nach dem Genius Act: Dieses börsennotierte XRP-Unternehmen greift im Token-Finanzmarkt an!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
671 Leser
Artikel bewerten:
(2)

action press AG: Vicente Poveda neuer Geschäftsführer bei ddp

DJ action press AG: Vicente Poveda neuer Geschäftsführer bei ddp

DGAP-Media / 2022-03-02 / 12:00 Vicente Poveda

- ddp-Eigner action press baut Internationalisierung und Medienproduktion aus

Frankfurt/Hamburg, 2. März 2022 - Die am 2. September 2021 von der action press AG (Frankfurt) übernommene Bildagenturgruppe ddp media GmbH (Hamburg) beruft Vicente Poveda in die Geschäftsführung. Der 43jährige Journalist und bisherige Leiter Vertrieb International bei der Deutschen Presse-Agentur dpa verantwortet ab 1. Juni 2022 bei ddp die Vermarktung der visuellen Inhalte, die Dienstleistungen sowie die Internationalisierung. "Wir freuen uns, mit Vicente Poveda einen international gut vernetzten Manager mit umfangreichen Branchenkenntnissen und Erfahrung in der Konzeption und Vermarktung von Medienprodukten für die ddp-Geschäftsführung gewonnen zu haben", sagen Prof. Moritz Hunzinger und Ulli Michel, die seit August 2020 die action press Aktiengesellschaft gemeinsam führen. Poveda, geboren und aufgewachsen im spanischen Alicante, ist seit 2000 in verschiedenen Positionen in Redaktion und Vertrieb bei der dpa tätig gewesen. Nach dem Studium der Germanistik, Romanistik und Politik in Köln und Stationen als Redakteur und Korrespondent in Madrid, Berlin, Jerusalem und Havanna, wechselte er 2011 in den dpa-Auslandsvertrieb, den er seit 2019 von Hamburg aus leitet. Die action press AG hat zwei Tochtergesellschaften: die action press international GmbH und die ddp media GmbH (beide Hamburg). Zu ddp gehören neben dem Unternehmen ddp media GmbH mit Sitz in Hamburg auch die Stella Pictures AB (Stockholm), die laif Agentur für Photos & Reportagen GmbH (Köln) sowie die Bildagenturmarken Picture Press, Intertopics und FoodCentrale. Zu deren Bildbestand zählen rund 75 Millionen online abrufbare News-, Entertainment- und Creative- Fotos, die täglich von Print- und Onlinemedien sowie Unternehmenskunden benutzt werden. ddp übernimmt zudem die Content-Syndication der Medieninhalte internationaler Verlage wie The New York Times, USA Today, The Sun, The Times, The Sunday Times, Mondadori Photo, der Mediengruppe Klambt und Gruner + Jahr. In den letzten zwölf Monaten steigerte die action press AG ihren täglich wachsenden Bestand auf rund 150 Millionen "digitale Assets", Bilder und Videos; action press gehört somit zu den größten Bilddatenbanken der Welt. Bereits seit Mai 2021 im Freiverkehr der Börse Düsseldorf notiert, dürfte action press im Laufe des Jahres auf Xetra gehandelt werden. Rückfragen:

- Ulli Michel: ulli.michel@actionpress.de, +49 172 253 73 03

- Prof. Moritz Hunzinger: moritz.hunzinger@actionpress.de, +49 171 60 333 20 https://www.actionpress-ir.de/ ddp media GmbH Straßenbahnring 7 20251 Hamburg action press AG Wielandstr. 3 60318 Frankfurt am Main Ende der Pressemitteilung

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Emittent/Herausgeber: action press AG Schlagwort(e): Internet&Multimedia

2022-03-02 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sprache:   Deutsch 
Unternehmen: action press AG 
       Wielandstr. 3 
       60318 Frankfurt am Main 
       Deutschland 
Telefon:   +49 (0)69-15200320 
E-Mail:    moritz.hunzinger@actionpress.de 
Internet:   https://www.actionpress.de/ 
ISIN:     DE000A3ESE35 
WKN:     A3ESE3 
Börsen:    Freiverkehr in Düsseldorf 
EQS News ID: 1291759 
 
Ende der Mitteilung DGAP-Media 
=------------ 

1291759 2022-03-02

Bildlink: https://eqs-cockpit.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=download2_file&code_str=48f5858281c1d294d4d8457115c4d4b0

Bildlink: https://eqs-cockpit.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1291759&application_name=news

(END) Dow Jones Newswires

March 02, 2022 06:00 ET (11:00 GMT)

© 2022 Dow Jones News
Zeitenwende! 3 Uranaktien vor der Neubewertung
Ende Mai leitete US-Präsident Donald Trump mit der Unterzeichnung mehrerer Dekrete eine weitreichende Wende in der amerikanischen Energiepolitik ein. Im Fokus: der beschleunigte Ausbau der Kernenergie.

Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket sollen Genehmigungsprozesse reformiert, kleinere Reaktoren gefördert und der Anteil von Atomstrom in den USA massiv gesteigert werden. Auslöser ist der explodierende Energiebedarf durch KI-Rechenzentren, der eine stabile, CO₂-arme Grundlastversorgung zwingend notwendig macht.

In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Unternehmen jetzt im Zentrum dieser energiepolitischen Neuausrichtung stehen, und wer vom kommenden Boom der Nuklearindustrie besonders profitieren könnte.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders von der Energiewende in den USA profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.