Werbung
Das Unternehmen stellt Geschäftszahlen zum Jahr 2021 vor. Außerdem: In der heutigen Ausgabe des Daily Trading-Newsletters nimmt Jörg Scherer, technischer Analyst der HSBC, den aktuell turbulenten Markt unter die Lupe.
Der hannoveranische Automobilzulieferer stellte am Mittwochmorgen seine vorläufigen Ergebnisse zum abgelaufenen Geschäftsjahr 2021 vor. Während der Umsatz im Vorjahresvergleich um 6 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gesteigert werden konnte, wuchs das EBIT von zuvor 1,38 Milliarden Euro um 37,68 Prozent auf nun 1,9 Milliarden Euro. Unter dem Strich konnte Continental trotz Lieferkettenstörungen und gestiegenen Materialkosten einen Nettogewinn von 1,4 Milliarden Euro erzielen und schreibt somit wieder schwarze Zahlen. Nach der Rückkehr in die Gewinnzone plant das Management nun eine Dividende von 2,20 Euro pro Aktie auszuschütten. Aufgrund des Krieges in der Ukraine stellt sich das Unternehmen im Hinblick auf das laufende Geschäftsjahr jedoch auf unvorhergesehene Risiken und Probleme ein, die das Geschäft des DAX©-Konzerns belasten können.
Die aktuellen Unsicherheiten spiegeln sich einerseits in den Ausblicken der Unternehmen wieder, andererseits sind diese Verwerfungen ebenfalls am breiten Finanzmarkt zu spüren. Eine ausgeprägte Volatilität in Form hoher Handelsspannen auf Tagesbasis dominiert das aktuelle Börsengeschehen. Wie die Lage an den Finanzmärkten aus technischer Sicht aussieht, diskutiert Jörg Scherer, technischer Analyst der HSBC, in der heutigen Ausgabe des Daily Trading-Newsletters. Interessierte können sich für ein kostenloses Abonnement der täglich aktuellen Chartanalyse anmelden und sich auf eine fundierte technische Analyse verschiedener Werte freuen.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Quelle: HSBC
Hier geht's zur Homepage von HSBC
Interesse an einer täglichen Zustellung unseres Newsletters?