Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Hotstock Investor
2.502 Leser
Artikel bewerten:
(6)

Strahlende Hausse am Uranmarkt: Die USA erwägen ein Importverbot für Uran aus Russland

Anzeige / Werbung

Es dürfte noch dauern, bis das Uranangebot die Nachfrage einholen kann, meinen die Experten. Davon könnte auch IsoEnergy Ltd. (WKN: A2DMA2 | SYM: I01) profitieren.

Liebe Leserinnen und Leser,

mehrere Faktoren ermutigten derzeit die Anleger, Geld in Uranaktien zu pumpen. Dabei könnte die jüngste Volatilität der Uranaktien selbst erfahrene Anleger nervös machen. Nachdem einige Aktien letzte Woche bis Mittwoch zweistellig abgestürzt waren, erholten sich die meisten Uranaktien am Donnerstag stark und stiegen im Laufe des Tages stark an.

Die Uranpreise kühlen sich vielleicht ein wenig ab, aber die Aufregung um die Kernenergie tut es nicht. Gleichzeitig deutet eine Aussage des weltgrößten Uranbergbauunternehmens darauf hin, dass der Uranmarkt angespannt bleiben könnte.

Egal…

Nachdem der Uranpreis am 11. März mit 60,4 $ pro Pfund ein 11-Jahres-Hoch erreicht hatte, schwankten die Uranpreise um die 55 $ pro Pfund, wie zuletzt von TradingEconomics.com gemeldet wurde, dieser Rückgang beunruhigt die Anleger jedoch nicht sehr, da es sich vorerst nur um Spekulationen handelt, und die Uranpreise könnten tatsächlich wieder steigen, wenn die USA Sanktionen gegen russische Uranimporte verhängen.

Am 17. März brachten vier Senatoren einen Gesetzentwurf zum Verbot von Uranimporten aus Russland ein. Die USA sind stark auf billiges russisches Uran angewiesen, um den Strombedarf zu decken, der zu fast 20 % aus Kernenergie stammt. Uran ist ein wichtiger Brennstoff, mit dem Kernreaktoren betrieben werden.

Ein solches Verbot würde, wenn es umgesetzt wird, zu einem Zeitpunkt kommen, an dem sich der Uranmarkt bereits verengt und die Versorgungsunternehmen sogar dazu zwingen, neue Verträge zu hohen Uranpreisen abzuschließen. Versorgungsunternehmen, die Kernenergie erzeugen, verwenden Uranbrennstoff, um Kernreaktoren zu betreiben.

Tatsächlich haben die weltgrößten Uranbergbauunternehmen, die die Produktion in den letzten Jahren schnell drosselten, um die sinkenden Uranpreise zu stützen, keine Eile, mehr zu produzieren.

Erst gestern sagte der weltgrößte Uranproduzent Kazatomprom, er beabsichtige weiterhin, an seinem Plan festzuhalten, "das geplante Produktionsvolumen um 20 % für 2018 bis 2023 zu reduzieren".

Wir möchten Ihnen heute ein weiteres sehr aussichtsreiches Unternehmen vorstellen mit einem großen Portfolio aussichtsreicher Projekte im Athabasca-Becken in Saskatchewan, Kanada. Der Name dieses Unternehmens lautet:

WKN: A2DMA2 | SYM: I01| TSXV: ISO

IsoEnergy Ltd. (WKN: A2DMA2 | SYM: I01) ist ein kapitalkräftiges Uranexplorationsunternehmen mit einem großen Portfolio aussichtsreicher Projekte im Athabasca-Becken in Saskatchewan, Kanada. Im Jahr 2018 gab das Unternehmen die Entdeckung einer hochgradigen Pechblende-Uran-Lagerstätte - der Hurricane-Lagerstätte - auf seinem Grundstück Larocque East bekannt. IsoEnergy Ltd. (WKN: A2DMA2 | SYM: I01) wird von einem Team geleitet, das eine Erfolgsbilanz bei der Exploration, Erschließung und dem Betrieb von Uran vorweisen kann.

Jochen Staiger von der Swiss Resource Capital AG stellt Ihnen das Unternehmen in dieser Präsentation vor:

Wie Sie erfahren haben wurde IsoEnergy Ltd. (WKN: A2DMA2 | SYM: I01) von einem Team rund um um NexGen Energy Ltd (TSX: NXE; NYSE: NXE) gegründet und unterstützt. NexGen ist auch der Hauptaktionär und hält rund 53% der ausstehenden Aktien. Neben Cameco (WKN: 882017 | SYM: CJ6), die rund 5% halten, gehört auch Orano (ehemals Areva) mit 2% zu den Aktionären.

Werfen wir einen Blick auf die Projekte, beginnend mit dem

Larocque East Projekt

Larocque East ist zu 100 % im Besitz von IsoEnergy Ltd. (WKN: A2DMA2 | SYM: I01) und befindet sich im produktiven östlichen Athabasca-Becken von Saskatchewan. Die Hurricane-Zone wurde 2018 auf dem Grundstück Larocque East entdeckt und ist eine Entdeckung von hochgradigem Uran.

Larocque East befindet sich 35 Kilometer nordwestlich von Orano Canadas McClean Lake Uranmine und Mühle und grenzt unmittelbar an das nördliche Ende des kürzlich erweiterten Geiger-Grundstücks von IsoEnergy, grenzt jedoch nicht ganz an dieses an.

Das Konzessionsgebiet umfasst eine 15 Kilometer lange nordöstliche Erweiterung des Larocque Lake-Leitersystems; ein Trend aus graphitischem, metasedimentärem Grundgestein, das in mehreren Vorkommen südwestlich des Konzessionsgebiets Larocque East mit einer signifikanten Uranmineralisierung in Verbindung steht. Die nächstgelegenen davon sind die Zonen Larocque Lake und Larocque North, die sich 6,5 Kilometer bzw. 0,4 Kilometer südwestlich der westlichen Grundstücksgrenze Larocque East befinden.

Karte der Höhepunkte des Konzessionsgebiets Larocque East

Anfang Februar hat das Unternehmen die endgültigen chemischen Ergebnisse der Bohrungen 2021 in der Hurricane Zone veröffentlicht, welche wir Ihnen nicht vorenthalten wollen:

Höhepunkte:

  • 6,5 m mit durchschnittlich 20,4 % U3O8 in der südlichen Erweiterungsbohrung LE21-107, einschließlich 3,5 m mit durchschnittlich 34,5 % U3O8

  • 7,5 m mit durchschnittlich 4,5 % U3O8 in der südlichen Erweiterungsbohrung LE21-87A

  • Mineralisierung in Bohrloch LE21-101 von 0,5 m mit 3,1 % U3O8 bestätigt weiteres Expansionspotenzial

Tim Gabruch, Präsident und Chief Executive Officer, kommentierte:

"Nach dem Abschluss unseres Bohrprogramms 2021 im vergangenen November freuen wir uns, diese endgültigen Untersuchungsergebnisse zu veröffentlichen. Diese hochgradigen Ergebnisse haben das weitere Wachstum der Zone Hurricane unterstützt und Bohrloch LE21-101 hat die positive Perspektive von Hurricane hervorgehoben. Unser Winterbohrprogramm ist nun im Gange, und wir werden unsere Erweiterungsbohrungen auf den Korridor konzentrieren, der durch dieses Bohrloch hervorgehoben wurde. Wir freuen uns darauf, dass 2022 ein aufregendes Jahr für IsoEnergy sein wird, da wir die Zone Hurricane weiter ausbauen und auch die Explorationsbohrungen am östlichen Ende des Grundstücks Larocque East verstärkt in den Mittelpunkt stellen wollen."

Ein weiteres aussichtsreiches Projekt aus dem Portfolio von IsoEnergy Ltd. (WKN: A2DMA2 | SYM: I01) ist das…

…Geiger Projekt

Geiger befindet sich 13 Kilometer nordwestlich von IsoEnergys Liegenschaft Radio in der Nähe mehrerer Uranlagerstätten, Minen und Mühlen. Die Lagerstätten Roughrider und Midwest befinden sich beide im Umkreis von 20 Kilometern um das Konzessionsgebiet, ebenso wie AREVAs McClean Lake Uranmine und Mühle.

Geologisch befindet sich Geiger neben der Wollaston-Mudjatik-Übergangszone - einer großen Krustennaht, die mit den meisten der großen Uranlagerstätten im östlichen Athabasca-Becken in Verbindung steht.

Die Sandsteinabdeckung auf dem Konzessionsgebiet ist relativ dünn und lag bei früheren Bohrungen zwischen 101 und 358 Metern.

Bei Geiger wurden insgesamt 56 historische Bohrlöcher entlang von 20 Kilometern graphitischer Leiter niedergebracht.

Die historischen Bohrungen durchschnitten eine hochgradige Uranmineralisierung im Untergrund. Bohrloch HL-50 durchteufte 2,74 % U 3 O 8 über 1,2 Meter im Untergrund des Leiters H11 South. Darüber hinaus durchteufte das historische Bohrloch HL-48 0,18 % U 3 O 8 mehr als 0,6 Meter über der Diskordanz entlang des Leiters H11 North. Zahlreiche ungetestete Lücken mit einer Länge von bis zu 1.000 Metern sind bei den meisten Leitern auf dem Konzessionsgebiet vorhanden.

Es besteht auch Potenzial für einen völlig unerforschten vier Kilometer langen Leiter entlang des östlichen Randes der östlichsten Claims.

Konzessionsgebiet Thorburn Lake

IsoEnergy Ltd. (WKN: A2DMA2 | SYM: I01) hält eine 100-prozentige Beteiligung an der Liegenschaft Thorburn Lake, die sich nur 7 Kilometer östlich von Camecos Cigar-Lake-Mine und 300 Meter nördlich von Camecos Uranvorkommen Thorburn Lake befindet.

Vor IsoEnergy führten die Vorbesitzer nur 14 Bohrlöcher auf dem Konzessionsgebiet Thorburn Lake durch. Vier wurden im Jahr 2008 gebohrt und identifizierten eine Urananreicherung bei der Diskordanz im Untergeschoss der Athabasca Group, mit Urananalysen von bis zu 90 ppm auf 5,1 Metern.

Von den zehn Bohrlöchern, die 2011 gebohrt wurden, wiesen vier bedeutende Urananomalien auf, die mit Alterationshüllen an der Diskordanz in Zusammenhang stehen. Bohrloch TBN-11-05a durchteufte sichtbare Pechblende-Adern und Einsprengungen.

Dieses Bohrloch lieferte das beste Ergebnis von 3610 ppm U (0,43 % U 3 O 8 ) über 0,6 Meter im Untergrund direkt unterhalb der Sub-Athabasca-Diskordanz. Der Abschnitt tritt innerhalb einer größeren schwach mineralisierten Zone mit einem Gehalt von 0,019 % U 3 O 8 auf über 8,0 Meter, die die Diskordanz überspannen.

IsoEnergy Ltd. (WKN: A2DMA2 | SYM: I01) führte in zwei Programmen in den Jahren 2016 und 2017 insgesamt 7.100 Bohrmeter in 16 Bohrlöchern am Thorburn Lake durch. Der Schwerpunkt der Programme lag auf der Bewertung der Erweiterungen der Uranmineralisierung, die 2011 durchschnitten wurde, insbesondere entlang des Streichens in nordöstlicher Richtung unterhalb des Sees Eis. Die Tiefe der Sub-Athabasca-Diskordanz am Thorburn Lake reicht von 290 bis 350 Meter.

Fazit:

ISO Energy sitzt auf einem gigantischen Uran-Schatz

Wie Sie in dieser Neuvorstellung erfahren haben, sitzt IsoEnergy Ltd. (WKN: A2DMA2 | SYM: I01) also auf einem wahren Schatz!

Ein weiteres Argument sich die Aktie ins Depot zu legen: Der größte Teil der Aktien liegt in festen Händen!

Es dürfte noch dauern, bis das Uranangebot die Nachfrage einholen kann, meinen die Experten. Davon könnte auch IsoEnergy Ltd. (WKN: A2DMA2 | SYM: I01) profitieren.

Wir sind der Meinung, dass die Aussichten für die Kernenergie und den Uranmarkt noch nie so gut waren wie heute, die Versorgungslücke zwischen der Produktion und dem Versorgungsbedarf hat sich im vergangenen Jahr auf fast 90 Millionen Pfund vergrößert.

Es wird erwartet, dass sich diese Lücke im Jahr 2022 auf 60 Millionen Pfund beläuft und in den kommenden zehn Jahren durchschnittlich etwa 45 Millionen Pfund pro Jahr beträgt.

Sichern Sie sich am besten noch heute einige der wenigen frei handelbaren Aktien und profitieren Sie so von der strahlenden Hausse am Uranmarkt.

Spekulative Grüße

aus der Hotstock Investor Redaktion

Hinweise gemäß §34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland) Disclaimer

Sämtliche Veröffentlichungen, also Berichte, Darstellungen, Mittelungen sowie Beiträge ("Veröffentlichungen") dienen ausschließlich der Information und stellen keine Handelsempfehlung hinsichtlich des Kaufs oder Verkaufs von Wertpapieren dar. Die Veröffentlichungen sind nicht mit einer professionellen Finanzanalyse gleichzusetzen, sondern geben lediglich die Meinung der Orange Unicorn Media/hotstock-investor.com ("Herausgeber"), bzw. der für diese tätigen Verfasser der Veröffentlichungen ("Verfasser") wieder. Jedes Investment in die hier vorgestellten Finanzinstrumente wie Aktien, Anleihen, Derivate auf Wertpapiere etc. (zusammen "Finanzinstrumente") ist mit Chancen, aber auch mit Risiken bis hin zum Totalverlust verbunden. Kauf-/Verkaufsaufträge sollten zum eigenen Schutz stets limitiert werden. Dies gilt insbesondere für die hier behandelten Werte aus dem Small- und Micro-Cap-Bereich, die sich ausschließlich für spekulative und risikobewusste Anleger eignen. Jeder Anleger handelt auf eigenes Risiko. Der Herausgeber und die für ihn tätigen Verfasser übernehmen keinerlei Gewähr auf die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder sonstige Qualität der Veröffentlichungen.

Hinweise gemäß §34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland)

Für die Berichterstattung über das Unternehmen ISO Energy Ltd. wurden Verfasser und Herausgeber entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt. Verfasser, Redakteur und Vermittler halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien.

Eine individuelle Offenlegung zu Wertpapierbeteiligungen des Herausgebers und der Verfasser und/oder der Vergütung des Herausgebers oder der Verfasser durch das mit Veröffentlichungen im Zusammenhang stehende Unternehmen Dritte, werden in beziehungsweise unter der jeweiligen Veröffentlichung ausdrücklich ausgewiesen.

Die in den jeweiligen Veröffentlichungen angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht näher erläutert, Tagesschlusskurse des zurückliegenden Börsentages oder aber aktuellere Kurse vor der jeweiligen Veröffentlichung. Allgemeiner Haftungsausschluss Die Veröffentlichungen dienen ausschließlich Informationszwecken.

Alle Informationen und Daten in den Veröffentlichungen stammen aus Quellen, die der Herausgeber bzw. der Verfasser zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig hält.

Der Herausgeber und die Verfasser haben die größtmögliche Sorgfalt darauf verwandt, sicherzustellen, dass die verwendeten und zugrunde liegenden Daten und Tatsachen vollständig und zutreffend sowie die herangezogenen Einschätzungen und aufgestellten Prognosen realistisch sind.

Der Herausgeber übernimmt jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit, und Aktualität der in den Veröffentlichungen enthaltenen Informationen.

Der Herausgeber hat keine Aktualisierungspflicht. Er weist darauf hin, dass nachträglich Veränderungen der in den Veröffentlichungen enthaltenen Informationen und der darin enthaltenen Meinungen des Herausgebers oder des Verfassers entstehend können. Im Falle derartiger nachträglicher Änderungen ist der Herausgeber nicht verpflichtet, diese mitzueilen bzw. gleichfalls zu veröffentlichen. Die Aussagen und Meinungen des Herausgebers bzw. Verfassers stellen keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf eines Finanzinstruments dar.

Der Herausgeber ist nicht verantwortlich für Konsequenzen, speziell für Verluste, welche durch die Verwendung der in Veröffentlichungen enthaltenen Informationen und Meinungen folgen bzw. folgen könnten. Der Herausgeber und die Verfasser übernehmen insbesondere keine Gewähr dafür, dass aufgrund des Erwerbs von Finanzinstrumenten die Gegenstand von Veröffentlichungen sind Gewinne erzielt oder bestimmte Kursziele erreicht werden können.

Herausgeber und Verfasser sind keine professionellen Investitionsberater.

Der Herausgeber und der Verfasser sind im Zusammenhang mit Veröffentlichungen für Dritte tätig. Sie erhalten von Dritten Entgelte für Veröffentlichungen, was zu einem Interessenkonflikt führen kann, auf den hiermit ausdrücklich hingewiesen wird.

Die auf den Internetseiten des Herausgebers wiedergegebenen Informationen und Meinungen Dritter, insbesondere in den Chats, geben nicht die Meinung des Herausgebers wider, so dass dieser entsprechend keinerlei Gewähr auf die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der Informationen übernimmt. Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem jeweiligen Autor. Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des jeweiligen Autors oder des Herausgebers erlaubt. Urheberrecht Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem Herausgeber. Der Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers erlaubt. Die Nutzung der Veröffentlichungen ist nur zu privaten Zwecken erlaubt. Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig und nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Herausgebers zulässig. Veröffentlichungen dürfen weder direkt noch indirekt nach Großbritannien, in die USA oder Kanada oder an US-Amerikaner oder eine Person, die ihren Wohnsitz in den USA, Kanada oder Großbritannien hat, übermittelt werden.

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Orange Unicorn Media Ltd

Alexander Sippli Wenlock

Road 20-22

N1 7GU London

Kontakt:

Telefon: +44 (0)303 4234 700

E-Mail: info@hotstock-investor.com

Registergericht: England and Wales

Registernummer: 11194644

Aufsichtsbehörde: Companies House

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV: Alexander Sippli

Enthaltene Werte: CA13321L1085,US9168961038,CA46500E1079,CA05478T1084,CA07012B1067

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.