Werbung
Der Konzern stellt seine Jahreszahlen zum vergangenen Jahr 2021 vor. Außerdem: In der heutigen Ausgabe des Daily Trading-Newsletters nimmt Jörg Scherer, technischer Analyst der HSBC, den DAX© sowie den S&P500© und die Alibaba-Aktie unter die Lupe.
Der Lastwagen- und Bushersteller Daimler Truck stellte am Donnerstagmorgen seine Jahreszahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr 2021 vor. Damit präsentiert das Unternehmen das erste Mal seit der Abspaltung von Daimler (heute Mercedes-Benz Group) eigene Jahreszahlen als eigenständiges Unternehmen. Trotz der Liefersituation im Chipbereich konnte der weltweit tätige Hersteller von Lastwagen und Bussen unter dem Strich 455.000 Lastwagen und Busse absetzen und damit ein Konzernergebnis von 2,4 Milliarden Euro erwirtschaften. Der in dieser Woche in den DAX© aufgenommene Weltmarktführer für Schwerlaster sieht für das aktuell laufende Geschäftsjahr 2022 weiteres Umsatz- und Renditepotenzial trotz einer ausgebremsten LKW-Nachfrage und der Situation in der Ukraine.
Die aktuellen Unsicherheiten spiegeln sich einerseits in den Ausblicken der Unternehmen wieder, andererseits sind diese Verwerfungen ebenfalls am breiten Finanzmarkt zu spüren. Eine ausgeprägte Volatilität in Form hoher Handelsspannen dominiert das aktuelle Börsengeschehen. Wie die Lage an den Finanzmärkten aus technischer Sicht aussieht, diskutiert Jörg Scherer, technischer Analyst der HSBC, in der heutigen Ausgabe des Daily Trading-Newsletters. Interessierte können sich für ein kostenloses Abonnement der täglich aktuellen Chartanalyse anmelden und sich auf eine fundierte technische Analyse verschiedener Werte freuen.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Quelle: HSBC
Hier geht's zur Homepage von HSBC
Interesse an einer täglichen Zustellung unseres Newsletters?