Endlich tolle Metallfunde in Spanien quasi vor unserer Haustüre. So darf es weitergehen.
9. Deutsche Rohstoffnacht im Rahmen der INVEST 2022 in Stuttgart!
20. Mai 2022 - 17.30 -22.00 Uhr - Jetzt Anmelden und freien Eintritt zur 9. DRN und der INVEST Messe sichern auf https://www.deutsche-rohstoffnacht.com/ mit Marc Friedrich "Die größte Chance aller Zeiten!" und viele weitere tolle Unternehmen und Vorträge.
Mit neuem Namen und weiterhin guten Bohrergebnissen weiß Denarius Metals, ehemals Denarius Silver, zu überzeugen. Der neue Namen trägt dem erweiterten Projektportfolio mit der Akquisition des polymetallischen Flaggschiffprojekts Lomero-Poyatos in der Region Andalusien in Südspanien Rechnung.
Quelle: Denarius Metals Corp.
Das Projekt Lomero-Poyatos weist eine historische Schätzung in der abgeleiteten Kategorie von 20,9 Millionen Tonnen mit 3,1 Gramm Gold pro Tonne, 62 Gramm Silber pro Tonne, 0,9 % Kupfer, 0,9 % Blei und 3,1 % Zink auf und wird zurzeit aggressiv bebohrt. Bis dato hat Denarius in 42 Bohrlöchern etwa 12.500 Meter gebohrt, was 53 % des ursprünglichen Programms entspricht. Drei weitere Bohrlöcher sind in Arbeit. Ein drittes Bohrgerät wurde am 2. März in den Betrieb aufgenommen.
Zu den wichtigsten Erkenntnissen aus den bisherigen Explorationsarbeiten auf dem Projekt Lomero-Poyatos zählen:
- Die neuen Infill-Bohrergebnisse bestätigen, dass die massiven und halbmassiven Sulfidzonen bei Lomero-Poyatos reich an Kupfer und in erheblichem Maße an Zink und Gold sind, und bestätigen weitgehend die Mächtigkeit und die Gehalte ausgewählter Bohrlöcher aus früheren Bohrkampagnen;
- Die aktuellen Infill-Bohrungen haben mehrere hochgradige, mächtige Abschnitte auf einer Streichlänge von 200 Metern in der Nähe der Sohle der historischen Mine im östlichen Teil der Lagerstätte durchteuft, was zeigt, dass die Mineralisierung kontinuierlich und in der Tiefe offen ist. Die Infill-Bohrungen haben auch gezeigt, dass die bekannte Lagerstätte am westlichen Ende der Konzession noch offen ist, wo sie steigende Zink- und Goldgehalte in zunehmend schmaleren massiven bis halbmassiven Abschnitten aufweist;
- Feldkartierungen haben eine weitere Scherungszone im südlichen Sektor der Konzession identifiziert, zusätzlich zu der im nördlichen Sektor entdeckten. Beide Scherungszonen verlaufen subparallel zu der Scherungszone, die die Massivsulfidlagerstätte Lomero-Poyatos beherbergt;
- Denarius beauftragte zwei geophysikalische Beratungsunternehmen mit der Durchführung von elektromagnetischen Zeitbereichsmessungen (TDEM") aus dem Hubschrauber und gravimetrischen Untersuchungen vom Boden aus, um die Ausdehnung der Mineralisierung entlang der Streichlänge und die voraussichtlichen Erweiterungen der beiden neu entdeckten Scherzonen zu bestimmen und Bohrziele in der Tiefe der Lagerstätte Lomero-Poyatos zu definieren.
Interview mit Serafino Icacono, Denarius Metals:
Das erste Oberflächenbohrprogramm auf dem Projekt Lomero-Poyatos, das insgesamt 23.500 Meter in 81 Bohrlöchern umfasst, begann im Oktober 2021 und verfolgte drei Ziele:
- 9 Bohrlöcher zur Validierung ausgewählter historischer Bohrlöcher, die innerhalb der bestehenden Mine gebohrt wurden,
- 56 Bohrlöcher zur Durchführung von Infill-Bohrungen in einem Abstand von 50 m x 50 m in den unteren Ebenen der Mine und
- 17 Bohrlöcher für Step-Out-Bohrungen.
Bis dato wurden 100 % der Validierungsphase und 57 % der Infill-Phase abgeschlossen.
Das durch die bisherigen Bohrungen erprobte Gebiet erstreckt sich über 1.000 m entlang des Streichs und 300 m in die vertikale Tiefe und wird sich im Laufe des Programms weiter ausdehnen. Die bisherigen Bohrergebnisse bestätigen weiterhin die Mächtigkeit und die Gehalte der Mineralisierung aus früheren Bohrkampagnen.
Dies ist keine Anlageberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Aktien. Jeder muss selber wissen was für ein Risiko er eingehen kann und sich zutraut. Jeder ist für sich selber verantwortlich.
Achtung Interessenkonflikt: Ich besitze die im Artikel besprochenen Aktien bzw. sind diese im SRC Mining Special Situations Zertifikat enthalten.
Glück auf und herzliche Grüße aus der Schweiz.
Ihr Jochen Staiger und Marc Ollinger
Swiss Resource Capital AG
NEU! SRC Mining Special Situations Zertifikat: http://www.wikifolio.com/de/ch/w/wf0srcplus
Es gilt der Disclaimer der SRC AG: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/
Anmeldung Einladungsliste für virtuelle Roadshows: http://eepurl.com/bScRBX
Alle SRC Sonderreports zum Download: https://www.resource-capital.ch/de/reports/
Nutzen Sie unseren kostenlosen Newsletter auf Deutsch: ?: http://eepurl.com/08pAn
Abonnieren Sie unseren YouTube Kanal ?: https://www.youtube.com/user/ResourceCapitalAG'sub_confirmation=1
Enthaltene Werte: XD0002747026,XD0002746952,XD0002058432,XD0002746044,215837033,CA36168L1058,CA2482331089