Anzeige
Mehr »
Freitag, 13.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Kommerzialisierung der räumlichen Intelligenz in Billionen-Märkten beginnt jetzt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
4.186 Leser
Artikel bewerten:
(5)

AMC Entertainment: neue Chance für Long Trade bei der Zocker-Aktie! Neuer Short Squeeze in Sicht? >>> PULLBACK-SETUP mit AMC <<<

Wichtig bei Trades mit AMC Entertainment: Stopp Loss nicht vergessen! Short-Float-Anteil bei 20.36%. Infos zu Intraday Setups im Traders Live Chat bei ratgeberGELD.at!

Symbol: AMC ISIN: US00165C1045

Rückblick: Die Aktie der Kinokette verlor in einem volatilen Halbjahresverlauf rund 40.3 Prozent. Nach dem Tief Mitte März wechselte sie jedoch in den Korrekturmodus und etalblierte sich auf der Oberseite der gleitenden Durchschnitte. Zeitgleich mit dem neuen Pivot-Hoch sahen wir ein Golden Cross und anschließend einen Pullback zurück Richtung 20er-EMA.

Chart vom 01.04.2022 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 23.30 USD

AMC Entertainment

Meine Expertenmeinung zu AMC

Meinung: Die fundamentalen Zahlen für 2021 sehen besser aus als für das Katastrophenjahr 2020, sind aber noch schlechter als vor der Pandemie. Wegen diverser Corona-Lockdowns waren auch 2021 zahlreiche Kinos längere Zeit geschlossen. Der aktuelle Short-Float-Anteil von 20.36 Prozent bedeutet, dass Leerverkäufer deutlich unter Druck kommen könnten, sobald der Kurs Richtung Norden geht.

Setup: Unser Wunschszenario wäre eine weitere Annäherung an die grüne Linie und eine anschließende Bodenbildung als Vorbereitung einer fulminanten Aufwärtsbewegung. Den Stopp Loss können wir anfangs unter dem Golden Cross setzen und dann per Trailing Stopp nachziehen. Kursziel wäre das bereits genannte Pivot-Hoch. Sofern sich intraday interessante Setups ergeben, diskutieren wir dies im Traders Live Chat bei ratgeberGELD.at. Die nächsten Quartalszahlen gibt es am 31. Mai, unser Trade ist aber wegen der hohen Volatilität der Aktie sowieso eher kurzfristig - eventuell nur als Daytrade - konzipiert.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in AMC.

Veröffentlichungsdatum: 02.04.2022

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Link zum Originalbeitrag: https://ratgebergeld.at/blog/amc-entertainment-neue-chance-fuer-long-trade-bei-der-zocker-aktie/

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2022 ratgeberGELD.at
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.