Anzeige
Mehr »
Montag, 15.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Diese Aktie meldet Mega-Deal: Nokia & Ericsson an Bord!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
836 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Linde - Verschnaufpause der Aktie des Industriegase-Konzerns als Einstiegsmöglichkeit!

Pullback Trading-Strategie

Symbol: LIN ISIN: IE00BZ12WP82

Rückblick: Linde konnte auch während der Coronakrise kontinuierlich die Margen verbessern und damit ein klares Zeichen für die hohe Qualität des Geschäftsmodells setzen. Nachdem die Aktie Ende letzten Jahres eine starke Performance hinlegte, sahen wir dann 2022 die Korrektur, welche mittlerweile aber wieder beendet wurde.

Meinung: Der weltweit größte Industriegase-Konzern dürfte sich auch in der aktuellen Krisensituation gut schlagen. Linde wird auch im Bereich Wasserstoff zukünftig eine immer größere Rolle spielen, was in Zeiten der Energiewende ein weiterer Katalysator für die Kurse sein dürfte. Nachdem die Aktie über dem EMA-20 bis 297 Euro nach oben gelaufen war, sehen wir nun den Rücksetzer zu diesem gleitenden Durchschnitt. Es ist gut möglich, dass nun die Bullen bereits wieder versuchen das Zepter zu übernehmen. Sollten doch die Bären Oberhand gewinnen, wäre unser Setup negiert und somit der EMA-50 die nächste Anspielstation.

Chart vom 12.04.2022 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 289.95 EUR

Setup: Wenn die Aktie nach dem Pullback zum 20er wieder Stärke zeigt, könnte die Eröffnung einer Long-Position aussichtsreich sein. Nach dem Entry könnte man den Trade unter dem EMA-20 absichern.

Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.

Meine Meinung zu Linde ist bullisch

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in LIN

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2022 ratgeberGELD.at
Epische Goldpreisrallye
Der Goldpreis hat ein neues Rekordhoch überschritten. Die Marke von 3.500 US-Dollar ist gefallen, und selbst 4.000 US-Dollar erscheinen nur noch als Zwischenziel.

Die Rallye wird von mehreren Faktoren gleichzeitig getrieben:
  • · massive Käufe durch Noten- und Zentralbanken
  • · Kapitalflucht in sichere Häfen
  • · hohe Nachfrage nach physisch besicherten Gold-ETFs
  • · geopolitische Unsicherheit und Inflationssorgen

Die Aktienkurse vieler Goldproduzenten und Explorer sind in den vergangenen Wochen regelrecht explodiert.

Doch es gibt noch Titel, die Nachholpotenzial besitzen. In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Goldaktien jetzt besonders aussichtsreich sind und warum der Aufwärtstrend noch lange nicht vorbei sein dürfte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter und profitieren Sie von der historischen Gold-Hausse.

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.