Das in Hongkong ansässige Startup zielt auf Drittanbieter führender Online-Marktplätze ab
HONGKONG und NEW YORK, 25. April 2022 /PRNewswire/ -- Die in Hongkong ansässige Tech-fähige globale B2B-Beschaffungsplattform BuyHive gab heute den Start ihrer lokalen Aktivitäten in den USA und Großbritannien bekannt. Das Unternehmen sagte, es wolle eine schnell wachsende Basis von Drittanbietern bei ihren Beschaffungs- und Beschaffungsbedürfnissen unterstützen. BuyHive hat kürzlich sein globales Expert Sourcing Network gestartet, in dessen Rahmen Verkäufer mit Sitz in den USA oder Europa einen lokalen Experten in allen wichtigen asiatischen Ländern für ihre Beschaffung einstellen können.

In den USA und Europa gibt es Hunderttausende von Drittanbietern, die auf führenden Online-Marktplätzen wie Amazon oder eBay aktiv sind oder ihre eigenen digitalen Direct-to-Consumer (D2C) -Shops über Shopify betreiben. BuyHive bietet ihnen die Möglichkeit, hochwertige Waren aus Top-Produktionsdestinationen wie China, Bangladesch, Vietnam, Thailand oder Indien über einen lokalen Experten zu beziehen. Die Experten von BuyHive verfügen über durchschnittlich über 10 Jahre Branchenerfahrung und sind in ganz Asien ansässig.
"Zum ersten Mal können kleine oder mittlere Online-Händler und D2C-Marken, die den US-amerikanischen oder europäischen Markt bedienen, eine globale Beschaffungsstrategie umsetzen, um die weltweit größten Einzelhandelsketten über die BuyHive-Plattform zu erreichen", sagte Minesh Pore, Mitbegründer und CEO von BuyHive. "Wir ermöglichen den Zugang zu äußerst zuverlässigen und lokal ansässigen Beschaffungsexperten in ganz Asien. Jeder einzelne von ihnen wurde von uns sorgfältig geprüft und verfügt über mindestens 5 Jahre Branchenerfahrung, nachdem er für einige der größten Marken der Welt gearbeitet hat."
Bei Amazon wird geschätzt, dass Drittanbieter über 60% des Bruttowarenwerts (GMV) und mehr als die Hälfte des Bruttoumsatzes von Amazon generieren. Darüber hinaus wird geschätzt, dass Amazon weltweit über 6 Millionen Drittanbieter hat, von denen über 3 Millionen in Nordamerika ansässig sind. In ähnlicher Weise befanden sich fast 70% der 3,8 Millionen von Shopify betriebenen Live-Shops in den USA. In Großbritannien und Deutschland befinden sich ab Januar 2022 4% bzw. 2% der Live-Shopify-Shops.
BuyHive sagte, dass es mit in den USA und Europa ansässigen Verkäufern zusammenarbeitet, die unter anderem in Kategorien wie Haus & Garten, Kleidung, Mode & Accessoires, Gesundheit und Schönheit, Schmuck und Uhren tätig sind. "In den nächsten Monaten werden wir uns auf die am schnellsten wachsenden Online-Einzelhandelskategorien konzentrieren, darunter Kleidung und Bekleidung, Haus und Garten sowie Auto und Lastwagen", sagte Minesh.
Logo: https://mma.prnewswire.com/media/1803825/BuyHive_Logo.jpg
