Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 12.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Drohnen, Robotik, E-Autos: Diese Hightech-Aktie könnte jetzt zünden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
1.369 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Reckitt Benckiser: Der Verkauf der Babynahrungssparte könnte Geld in die Kasse spülen! >>> PULLBACK-SETUP mit RKT <<<

Produkte für Gesundheit, Hygiene und Haushalt sorgen auch in Krisenzeiten für stabile Umsätze bei Reckitt Benckiser (RKT). Weitere Infos im Alphatrader-Chat bei ratgeberGELD.at

Symbol: RKT ISIN: GB00B24CGK77

Rückblick: Bei längerfristiger Betrachtung sorgt das Wertpapier des westlich der britischen Hauptstadt ansässigen Konzerns keineswegs für Begeisterung bei den Aktionären. Im Vergleich zum Allzeithoch vom Mai 2017 hat die Aktie deutlich verloren. Seit Ende März sahen wir jedoch eine starke Aufwärtsbewegung mit einem Rücksetzer nach dem Pivot-Hoch vom 26. April.

Chart vom 28.04.2022 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 6210 GBP

Reckitt Benckiser (RKT)

Meine Expertenmeinung zu RKT:

Meinung: Das Sortiment an Produkten für Gesundheit, Hygiene und Haushalt ist auch in Krisenzeiten gefragt und dürfte somit für stabile Einnahmen sorgen. Zusätzlich wurde bekannt, dass Reckitt Benckiser beabsicht, seine Babbynahrungssparte zu verkaufen, was die Kassenlage weiter verbessern würde. Aktionäre mögen so etwas!

Mögliches Setup:

Setup: Wünschenswert wäre eine weitere Annäherung an den 20er-EMA, so dass wir die Risikospanne - derzeit begrenzt durch die letzte Tageskerze - noch enger setzen könnten. Das Kursziel ermitteln wir per Masured Move. Weitere Details zu diesem Setup gibt es im Alphatrader Chat bei ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in RKT.

Veröffentlichungsdatum: 28.04.2022

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Link zum Originalbeitrag: https://ratgebergeld.at/blog/lreckitt-benckiser-der-verkauf-der-babynahrungssparte-koennte-geld-in-die-kasse-spuelen/

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2022 ratgeberGELD.at
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.