Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 21.09.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 690 internationalen Medien
Spark Energy Minerals - das beste Lithium-Investment aller Zeiten?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
1.653 Leser
Artikel bewerten:
(2)

NACHBÖRSE/XDAX +0,3% auf 13.975 Pkt - Covestro unter Druck

DJ NACHBÖRSE/XDAX +0,3% auf 13.975 Pkt - Covestro unter Druck

FRANKFURT (Dow Jones)--Im nachbörslichen Handel mit deutschen Aktien haben zwei Gewinnwarnungen Anleger am Montagabend beschäftigt. Bei Lang & Schwarz wurden Covestro am Abend 4 Prozent schwächer getaxt. Der DAX-Konzern hatte nach der Schlussglocke die Ergebnisprognose für das laufende Geschäftsjahr gesenkt.

Der Autozulieferer und Maschinenbauer Dürr hat derweil seine Margenprognose für das laufende Jahr reduziert. Der Ausblick für Umsatz, Auftragseingang und Cashflow blieb jedoch ebenso bestehen wie das mittelfristige Margenziel. "Der Aktienkurs geriet mit den Schlagzeilen zunächst unter Druck, erholte sich dann aber rasch wieder", sagte ein Händler von Lang & Schwarz mit Blick auf das bekräftigte mittelfristige Margenziel. Die Titel wurden zuletzt unverändert gehandelt.

Steico wurden 1 Prozent fester gestellt. Das Unternehmen hatte im ersten Quartal Umsatz und Ergebnisse gesteigert. Zudem wurde die Dividende für 2021 erhöht. Nachrichtenlos sanken GFT um 2 Prozent. Der Händler vermutete eine negative Bewertung in einem Börsenbrief.

=== 
XDAX*    DAX     Veränderung 
22.15 Uhr  17.30 Uhr 
 
13.975    13.939   +0,3% 
=== 

*Der XDAX bildet die Entwicklung des zinsbereinigten DAX-Futures ab.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/flf

(END) Dow Jones Newswires

May 02, 2022 16:47 ET (20:47 GMT)

Copyright (c) 2022 Dow Jones & Company, Inc.

© 2022 Dow Jones News
Sondersituation: Vervielfachungschance bei diesen Goldaktien

Der Goldpreis haussiert und schwingt sich von Hoch zu Hoch. Getrieben von geopolitischen Unsicherheiten sowie der Aussicht auf eine lockere Geldpolitik der FED gehen Experten aktuell von weiter steigenden Notierungen bis sogar in den Bereich von 3.000 US-Dollar je Unze Gold aus.

Im Schatten des Basispreises notieren Goldproduzenten aus der zweiten Reihe sowie Explorationsunternehmen noch weit weg von ihren historischen Höchstständen entfernt und bieten dadurch erhebliches Aufholpotential.

In diesem kostenlosen Report geben wir Ihnen Favoriten an die Hand, die aufgrund von Sondersituation die Chance auf eine Kursvervielfachung besitzen.

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von dem weiter steigenden Kurs des Edelmetalls.

Sichern Sie sich jetzt Ihren kostenfreien Report.

Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.