JSC "NC Kazakhstan Temir Zholy" (KTZ), der nationale Betreiber des Haupteisenbahnnetzes der Republik Kasachstan, plant, den digitalen TETRA-Funkverkehr vollständig als Standard zu übernehmen.
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Der abnehmbare Antrieb zum Heben und Senken der Krone (Foto: Business Wire)
Um den Einsatz von TETRA zu optimieren, übernahm die Rtel Group die omnidirektionalen Antennen DIB-R5 Outdoor TETRA BS und Sinclair von Hytera mit geringem Stromverbrauch und entwickelte eine Reihe von Möglichkeiten, das System einzusetzen, wie z. B. eine mobile "Krone" mit Kommunikationsausrüstung, ein abnehmbarer Antrieb, um das Anheben und Senken der Krone (Ausrüstung) zu gewährleisten, und ein Kegelmast mit Verbindungsstrukturen, die keine zusätzlichen Verbindungselemente erfordern. Dieses Design entfernte die unnötigen passiven AV-Einheiten, die die Ausgangsleistung der Basisstation reduzieren. Es erhöhte auch die Wartungssicherheit, indem es die Arbeit in der Höhe minimierte und den Einsatz 7-mal schneller als zuvor machte.
Hytera bot eine umfassende Lösung auf der Grundlage der TETRA-Funkkanäle zur Vorbereitung einer Datenübertragungsumgebung und der zentralisierten Informationen, die von mobilen (Lokomotiven, SSPS, Waggons) bis hin zu stationären (Depotstationen) Eisenbahnanlagen verarbeitet werden. Außerdem wurde AMC Smartower mit der mobilen Krone speziell für die Hytera DIB-R5 Außenbasisstation entwickelt, um die Sicherheit der Arbeiter zu verbessern und die schnelle Bereitstellung der Signalabdeckung zu gewährleisten.
In der Zwischenzeit hat das robuste Dual-Mode-Funkgerät PTC680 von Hytera, das auf Android läuft, verschiedene technische Lösungen durch die Entwicklung von Anwendungen wie Instrumenten- und Bestandskontrolle, Personalverfolgung, Zuganflugbenachrichtigung usw. ersetzt, während das Cybe-RR-Ökosystem die technischen Fähigkeiten der digitalen Infrastruktur durch die Lösung von Sicherheitsproblemen erweiterte und als eine einzige Rückgabezentrale für Informationen aus allen verschiedenen Subsystemen fungierte.
Das KTZ-Projekt hat bewiesen, dass TETRA eine zuverlässige Lösung sowohl für die Sprach- als auch für die Datenübertragung im Bahnbetrieb ist. TETRA ist die Möglichkeit, einen Funkkanal für die Übertragung von Daten aus dem Intervallsteuerungssystem von Zügen zu verwenden und gleichzeitig die Sprachkommunikation sicherzustellen und den Durchsatz von Eisenbahnabschnitten, insbesondere von eingleisigen, zu erhöhen. Der Abstand zwischen den Zügen kann entsprechend ihrer tatsächlichen Geschwindigkeit relativ zueinander eingestellt werden. Und es ist ein hervorragendes Beispiel für einen großflächigen Bahnbetrieb, der die TETRA-Technologie einsetzt, um seine geschäftskritischen und geschäftskritischen Kommunikationsanforderungen zu erfüllen. Im Vergleich zu GSM-R bietet die TETRA-Lösung von Hytera eine bessere Spektrumeffizienz, eine umfassendere Abdeckung und mehr geschäftskritische Funktionen. Die TETRA-Technologie ist auch eine erhebliche Budgeteinsparung für den Bahnbetreiber.
Hyteras TETRA-Abdeckung entlang der Bahngleise wurde 2013 gestartet. Bis heute werden etwa 20 % der kasachischen Eisenbahnen von der TETRA-Infrastruktur von Hytera abgedeckt, darunter 72 TETRA-Basisstationen, über 2.500 TETRA-Geräte und über 80 TETRA<E-Multimode-Geräte, über 450 zuggebundene Terminals und über 1.100 stationäre und mobile Terminals. Hytera ist stolz auf und engagiert sich für die Innovation modernster Technologien und ermöglicht es sowohl geschäftskritischen als auch geschäftskritischen Anwendern, ein sichereres und schnelleres Kommunikationsnetzwerk zu erreichen.
Weitere Informationen zu den Transportlösungen von Hytera finden Sie unter: https://www.hytera.com/en/industries/transportation.html
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