Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 06.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
+56,25% in 5 Tagen: Genialer Schachzug - diese Übernahme verändert alles
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
PR Newswire
698 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Auriemma Group: Wie sich steigende Lebenshaltungskosten auf die Ausgaben- und Kreditgewohnheiten auswirken

LONDON, 20. Mai 2022 /PRNewswire/ -- Steigende Kosten für Kraftstoff, Energie, Lebensmittelgeschäfte und Wohnraum wirken sich bereits auf die Verbraucher in ganz Großbritannien aus, aber viele glauben, dass dies nur der Anfang ist. Laut der neuesten Ausgabe von Cardbeat UK der Auriemma Group erwarten 73% der Kreditkarteninhaber, dass sich die steigenden Lebenshaltungskosten in den nächsten 12 Monaten negativ auf ihre persönlichen Finanzen auswirken werden.

Andere Faktoren werden sich weiter auf die Verbraucher auswirken, einschließlich der bevorstehenden Zinserhöhungen der Bank of England. In Verbindung mit dem Anstieg der Lebenshaltungskosten werden diese Elemente einige britische Karteninhaber erheblich belasten.

"Zinserhöhungen werden in einer Zeit erheblicher finanzieller Unsicherheit zusätzlichen Druck auf Hausbesitzer in ganz Großbritannien ausüben", sagt Jaclyn Holmes, Forschungsdirektorin bei Auriemma. "Inzwischen belastet die Volatilität des Mietmarktes bereits diejenigen, die kein Eigenheim besitzen."

Die steigenden Kosten für Lebensmittel, Energie und Kraftstoff haben sich auf über acht von zehn Kreditkarteninhabern ausgewirkt, und steigende Wohnkosten haben sich auf etwa sechs von zehn ausgewirkt. Die Forschung von Auriemma ergab, dass steigende Wohnkosten von besonderer Bedeutung für Millennials waren, die häufiger mieten - Kosten, die laut dem neuesten HomeLet Rental Index seit 2021 im Durchschnitt um 9,5% gestiegen sind.

"Diese Indikatoren sind ein Zeichen dafür, dass Banken und Kreditgeber sich darauf einstellen müssen, angeschlagenen Kunden zusätzliche Unterstützung zu bieten", sagt Holmes. "Wenn steigende Kosten unüberwindbar werden, führt dies oft dazu, dass Karteninhaber Ausgabenkürzungen vornehmen, Zahlungen verpassen oder sogar überfällig werden."

Tatsächlich stimmen 67% der Kreditkarteninhaber zu, dass sie aufgrund des Zustands ihrer Finanzen bereits weniger für nicht essentielle oder Luxusartikel ausgeben. Und vier von zehn sagen, dass sie sich keinen Urlaub leisten können, eine Zahl, die bei Subprime- und Near-Prime-Kunden auf 57% steigt.

"Diese veränderten Ausgabegewohnheiten könnten sich auf den Einzelhandel, die Unterhaltungs- und Reisebranche auswirken", sagt Holmes. "Dies könnte nach einer so kurzen Erholungsphase nach Beginn der Pandemie ein erheblicher Schlag sein."

Mit Blick auf die Zukunft wird die Krise der Lebenshaltungskosten erhebliche Auswirkungen auf die Verbraucher haben. Auriemmas Forschung zeigt, dass ein Fünftel der Karteninhaber bereits mehr Kredite aufnimmt, um sich alles leisten zu können, was sie brauchen, und wenn die Preise steigen, erwartet Auriemma, dass diese Zahl steigen wird. Die Auriemma Group wird diesen Bereich in den kommenden Cardbeat-Studien und im Rahmen ihres Card Customer Service and Complaints Roundtable weiterhin genau beobachten.

Methodik der Umfrage

Diese Auriemma Research-Studie wurde im April 2022 von einem unabhängigen Außendienstanbieter im Auftrag von Auriemma online in Großbritannien unter 80o + erwachsenen Kreditkarteninhabern durchgeführt. Die Anzahl der monatlich abgeschlossenen Interviews reicht aus, um statistische Signifikanztests zwischen Untergruppen auf dem Konfidenzniveau von 95% ± 5% zu ermöglichen, sofern nicht anders angegeben. Der Zweck der Forschung wurde nicht bekannt gegeben, noch kannten die Befragten die Kriterien für die Qualifikation.

Über Auriemma Group

Seit mehr als 35 Jahren ist es die Mission von Auriemma, Kunden mit maßgeblichen Daten und umsetzbaren Erkenntnissen zu versorgen. Unser Team besteht aus anerkannten Experten in vier Hauptbereichen: operative Effektivität, Verbraucherforschung, Co-Branding-Partnerschaften und Corporate Finance. Unsere Business Intelligence- und Beratungsdienstleistungen bieten Kunden Zugang zu den Daten, dem Fachwissen und den Tools, die sie benötigen, um sich in einem immer komplexer werdenden Umfeld zurechtzufinden und ihre Leistung zu maximieren. Auriemma bedient das Ökosystem der Finanzdienstleistungen für Verbraucher von unseren Büros in London und New York City aus.

© 2022 PR Newswire
Dieser Artikel wurde möglicherweise maschinell übersetzt. Zur Originalversion.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.