Technicolor wird im dritten Quartal 2022 zu VANTIVA
PARIS, 14. Juni 2022 - Technicolor SATDie neue Marke wird aus den Bereichen Connected Home und DVD Services bestehen. Bis zum Ende des dritten Quartals wird VANTIVA vorbehaltlich der Zustimmung der Aktionäre auch zum neuen Firmennamen Technicolor SA.
"Als Ergebnis der TCS-Ausgliederung wird VANTIVA, unser neues eigenständiges Unternehmen, in der Lage sein, zu seinen eigenen Bedingungen zu wachsen und seine eigene Strategie zu verfolgen", sagte Luis Martinez-Amago, der voraussichtlich zum Chief Executive Officer von VANTIVA ernannt wird.
Diese neue Situation wird es dem Führungsteam von VANTIVA ermöglichen, auf einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz aufzubauen, die die Märkte für vernetzte Heim- und Home-Entertainment-Dienste bedient.
Für den Connected-Home-Betrieb wird VANTIVA weiterhin die Führungsposition des Unternehmens in den wachstumsstarken Märkten für Android-TV- und Ultra-Breitband-Technologie nutzen. Es wird auch Ressourcen zuweisen, um in Märkte vorzudringen, die an das Connected-Home-Geschäft angrenzen.
"Unsere Kunden werden von unserem jetzt ausschließlichen Fokus auf die Entwicklung und Produktion der nächsten Generation hochwertiger Customer Premises Equipment mit Rekordgeschwindigkeit profitieren und gleichzeitig durch das volatile Lieferkettenumfeld von heute navigieren", sagte Martinez-Amago.
In der Zwischenzeit werden die DVD-Service-Aktivitäten des Unternehmens als VANTIVA Supply Chain Services bekannt sein. Die Division wird auf ihrer jahrzehntelangen Beherrschung des hochpräzisen Submikron-Engineerings in der DVD-Herstellung, ihrer anerkannten Führungsposition bei kundenspezifischen Verpackungen und ihrer Führungsposition im nationalen und internationalen Vertrieb aufbauen.
"Wir haben diese vertikalen Stärken der Präzisionsfertigung, der Lieferkette und des Fulfillments sowie der Fracht und Distribution entwickelt. und haben sich auf dem Markt einen außergewöhnlich guten Ruf bei maßgeschneiderten End-to-End-Kundenlösungen für diese entwickelt", sagte Martinez-Amago.
Die schlanke Struktur von VANTIVA wird es dem Unternehmen ermöglichen, seine bestehenden Beziehungen zu allen seinen Kunden weiter zu stärken. Es schafft eine einzigartige Gelegenheit, eine Identität zu etablieren, die vollständig auf die Bedürfnisse seiner Kernmärkte ausgerichtet ist, während es seine Wachstumsstrategie in neuen Bereichen umsetzt.
Die Änderung des Firmennamens von Technicolor SA in VANTIVA SA steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Aktionäre von Technicolor SA während der Hauptversammlung zur Genehmigung der Abspaltung, die im dritten Quartal 2022 stattfinden wird.
Über Technicolor:
Technicolor ist weltweit führend in der Schaffung und nahtlosen Bereitstellung außergewöhnlicher Unterhaltungserlebnisse. Durch die Vereinigung branchenführender Kunst mit Weltklasse-Innovation helfen das Unternehmen und seine Familie kreativer Marken Geschichtenerzählern, ihre ehrgeizigsten Visionen zum Leben zu erwecken. Durch die Innovation von Breitband- und Videotechnologien der nächsten Generation arbeiten wir mit den weltweit führenden Service-Providern zusammen, um nahtlose Konnektivität und erstklassige Unterhaltungserlebnisse zu bieten und das Publikum und die Inhalte, die es liebt, zu verbinden - unbegrenzt nach Zeit, Ort oder Medium.
www.technicolor.com- Folgen Sie uns: @Technicolorand auf LinkedIn.
Medienkontakt:
Carole Bernard
CMO, Technicolor Connected Home
carole.bernard@technicolor.com
Anhang
- TCH -- PR--Rebranding-Ankündigung--070222 VUS (https://ml-eu.globenewswire.com/Resource/Download/ce1d4346-02c3-4de3-8307-c1c141079090)
