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Essity und UNICEF in Mexiko verlängern erfolgreiche Hygienepartnerschaft

STOCKHOLM, 17. Juni 2022 /PRNewswire/ -- Das Hygiene- und Gesundheitsunternehmen Essity und UNICEF in Mexiko haben eine neue dreijährige Vereinbarung unterzeichnet, um gemeinsam das Bewusstsein für die Bedeutung einer guten Händehygiene aufzuklären und zu schärfen und Tabus rund um die Menstruation zu brechen. Das Projekt "Hygiene ist unser Recht" beleuchtet die Rechte von Kindern und Jugendlichen in Bezug auf Gesundheit, Bildung und Gleichstellung der Geschlechter.

Laut UNICEF* weisen 43% der Mädchen und Jugendlichen in Mexiko darauf hin, dass sie während ihrer Periode lieber zu Hause bleiben, als zur Schule zu gehen. Der Wassermangel und schlechte Hygieneeinrichtungen in den Schulen können zu höheren Fehlzeiten und schwächeren Schulergebnissen beitragen. Darüber hinaus wird das allgemeine Wissen über die Menstruation als gering angesehen, wenn der Bedarf an Bildung, Diskussion und Unterstützung als notwendig erachtet wird, um Diskriminierung zu verhindern und die Rechte der Frauen zu verbessern.

Essity und seine Damenpflegemarke in Mexiko, Saba, arbeiten seit 2016 mit UNICEF in Mexiko zusammen, um den Dialog über Menstruations- und Hygienefragen unter jungen Menschen im Land zu verstärken und 7,5 Millionen Menschen zu erreichen. Im Jahr 2019 wurde die Partnerschaft in "Hygiene is our Right" ausgeweitet, die die Marke Tork von Essity umfasst, mit dem Ziel, Schüler und Lehrer in Mexiko-Stadt über die Bedeutung einer guten Händehygiene aufzuklären, Tabus rund um die Menstruation zu brechen und Standards und Richtlinien zu stärken, um gute Hygiene und Gesundheit in Schulen zu unterstützen. Im Rahmen des Programms hat Saba auch eine Perioden-Tracker-App für Mädchen eingeführt, um die Menstruationshygiene zu fördern. Seit 2019 haben weitere 200 000 Menschen, darunter 42.000 Schüler und fast 3.200 Lehrer in ganz Mexiko, von der Partnerschaft profitiert.

"Ich habe mit eigenen Augen gesehen, wie Hygiene unser Recht ist, dazu beigetragen hat, Tabus rund um die Menstruation zu brechen, indem sowohl Jungen als auch Mädchen in Gespräche über Perioden einbezogen und lokale Gemeinden in die Verbesserung der Händehygieneeinrichtungen einbezogen wurden. Indem wir unsere Partnerschaft mit UNICEF um weitere drei Jahre verlängern, werden wir das Wohlbefinden und die Gleichberechtigung von Kindern und Jugendlichen in Mexiko noch weiter steigern", sagt Joséphine Edwall Björklund, Senior Vice President, Communications bei Essity.

* Studium von Wissen, Einstellungen und Praktiken zu Wasser (CAP), Sanitärversorgung und Hygiene in Grund- und Sekundarschulen der Bundesstaaten Chihuahua, Guerrero, Chiapas und Oaxaca.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Helena Hansen, Leiterin Media Relations
+46 70 616 96 69
helena.j.hansen@essity.com

Diese Informationen wurden Ihnen von Cision http://news.cision.com zur Verfügung gestellt

https://news.cision.com/essity/r/essity-and-unicef-in-mexico-extend-successful-hygiene-partnership,c3587039

Folgende Dateien stehen zum Download bereit:

https://mb.cision.com/Main/15798/3587039/1594043.pdf

Essity und UNICEF in Mexiko verlängern erfolgreiche Hygienepartnerschaft

https://news.cision.com/essity/i/img-7619,c3062009

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© 2022 PR Newswire
Dieser Artikel wurde möglicherweise maschinell übersetzt. Zur Originalversion.
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