Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 27.06.2022 Börsentäglich über 12.000 News von 664 internationalen Medien
Breaking News! Kickt „Yumy Bear“ die Konkurrenz aus den Shops?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
380 Leser
Artikel bewerten:
(2)

POLITIK-BLOG/BDI-Präsident warnt vor Verbrennerverbot

DJ POLITIK-BLOG/BDI-Präsident warnt vor Verbrennerverbot

Die Übersicht in Kurzmeldungen zu Entwicklungen, Ergebnissen und Einschätzungen rund um die bundesdeutsche Politik:

BDI-Präsident warnt vor Verbrennerverbot 

Der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Siegfried Russwurm, hat vor einem Verbot des Verbrennungsmotors gewarnt. "Ich finde es gewagt, dass man in Brüssel angeblich heute schon weiß, was technologisch im Jahr 2035 die beste Lösung ist", sagte er der Funke Mediengruppe. Tatsächlich wisse man nicht, welche technologischen Möglichkeiten bis dahin zur Verfügung stünden. "Ich halte es für eine ziemlich steile These zu behaupten, dass es nicht genügend künstlichen grünen Treibstoff geben wird", sagte Russwurm. Der BDI-Präsident bot sogar eine Wette an: "Ich für meinen Teil wette darauf, das wir sogar noch vor 2035 grünen Treibstoff tanken können."

DJG/ank/apo

(END) Dow Jones Newswires

June 24, 2022 04:03 ET (08:03 GMT)

Copyright (c) 2022 Dow Jones & Company, Inc.

Kostenloser Wertpapierhandel auf Smartbroker.de
© 2022 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.