Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 14.08.2022 Börsentäglich über 12.000 News von 670 internationalen Medien
Pennystock mit "Blue Chip"-Power auf Erfolgskurs!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: 885823 ISIN: US3755581036 Ticker-Symbol: GIS 
Tradegate
12.08.22
21:51 Uhr
61,32 Euro
-0,04
-0,07 %
1-Jahres-Chart
GILEAD SCIENCES INC Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
GILEAD SCIENCES INC 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
61,0561,2913.08.
61,2961,4212.08.
ratgeberGELD.at
2.007 Leser
Artikel bewerten:
(4)

Gilead Sciences: das Pharma- und Biotech-Unternehmen könnte günstig bewertet sein! >>> PULLBACK-SETUP mit GILD <<<

Neue Rallye bei Gilead Sciences (GILD)? KGV 2021 bei 14.72, KGV 2022e bei 17.48. Börsentäglich weitere Setups im Traders Live Chat bei ratgeberGELD.at!

Symbol: GILD ISIN: US3755581036

Rückblick: Die Aktie verlor in den vergangenen sechs Monaten rund 13.5 Prozent ihres Kurswerts. Mit dem Doppelboden von März und Juni ist jedoch eine Bodenbildung erkennbar. Mit der Rückkehr auf die Oberseite der gleitenden Durchschnitte und dem Rücksetzer der letzten Tage könnte das Wertpapier wieder für ein Long Setup interesssant sein.

Chart vom 01.07.2022 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 62.36 USD

Gilead Sciences (GILD)

Meine Expertenmeinung zu GILD:

Meinung: Gilead Sciences ist führend bei Medikamenten gegen Hepatitis C und HIV und forscht intensiv im Bereich der Onkologie. Bekanntheit erlangte auch das Ebola-Medikament Remdesevir, das versuchweise bei Corona-Patienten zum Einsatz kam. Das biopharmazeutische Unternehmen meldete für das Quartal einen Gewinn je Aktie von 2.12 USD und übertraf damit die im Vergleichsquartal des Vorjahres erzielten 2.08 USD je Aktie sowie die Schätzungen der Analysten. Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um 2.6 Prozent. Mit einem KGV 2021 bei 14.72, und KGV 2022e bei 17.48 sieht das Wertpapier günstig bewertet aus.

Setup:

Mögliches Setup: Für Trigger und Stopp Loss orientieren wir uns an den letzten beiden Tageskerzen. Kursziel wäre das Pivot-Hoch vom 26. Mai. Die nächsten Quartalszahlen sind erst am 28. Juli und würden somit einem mehrwöchigen Swingtrade nicht im Wege stehen. Auf Überraschungen aufgrund von Nachrichten zu Studienergebnissen und Zulassungen sollte man allerdings auch in der Zwischenzeit vorbereitet sein und etwaige Gewinne durch das Nachziehen des Stopps absichern. Börsentäglich gibt es weitere Setups im Traders Live Chat bei ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in GILD.

Veröffentlichungsdatum: 02.07.2022

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Link zum Originalbeitrag: https://ratgebergeld.at/blog/gilead-sciences-das-pharma-und-biotech-unternehmen-koennte-guenstig-bewertet-sein/

Analyse erstellt im Auftrag von

GILEAD SCIENCES-Aktie komplett kostenlos handeln - auf Smartbroker.de
© 2022 ratgeberGELD.at
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.