Wie sollten sich Anlegerinnen und Anleger für das zweite Halbjahr aufstellen, wie werden sich die Kapitalmärkte entwickeln und welche Rolle spielen Ukraine-Krieg, Inflation und Corona. Diese und weitere Fragen stellt Martin Kerscher in diesem Video Robert Halver, dem Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank. Die Stimmung am Aktienmarkt sei auf "Friedhofs-Niveau", so Robert Halver, dementsprechend auch die Bewertungen am Aktienmarkt auf einem "scharfem Rezessions-Level". Privat-Anleger sollten daher überlegen, langsam wieder einzusteigen und Aktien hinzufügen. Besonders im Technologie-Sektor erwartet Halver bald Aufwind. Sicherlich werde die Inflation weiter ein Thema bleiben, allerdings nicht mehr auf diesem hohen Niveau. Ebenso sollten sich die Zins-Ängste allmählich abschwächen. Belastend werde zudem die Energiekrise bleiben. Nichtsdestotrotz: Zinssparen ist für Halver keine attraktive Alternative, vielmehr gelte es jetzt, neue Positionen einzugehen. Alles weitere im Video!
Sie erhalten auf FinanzNachrichten.de kostenlose Realtime-Aktienkurse von und .
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.
Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen,
bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen
Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu
verstehen sein kann.