Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 27.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
1.374 Leser
Artikel bewerten:
(2)

STEICO SE: Bundeskanzler Olaf Scholz und Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck informieren sich bei STEICO über Holzfaser-Dämmstoffe.

DJ STEICO SE: Bundeskanzler Olaf Scholz und Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck informieren sich bei STEICO über Holzfaser-Dämmstoffe.

DGAP-Media / 2022-07-11 / 19:30

STEICO SE: Bundeskanzler Olaf Scholz und Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck informieren sich bei STEICO über Holzfaser-Dämmstoffe.

. Politikerbesuch auf der Internationalen Handwerksmesse IHM in München.

. Großes Interesse an nachhaltigen STEICO Bauprodukten.

Feldkirchen bei München, 11. Juli 2022 - Vom 06. bis zum 10. Juli fand in München die Internationale Handwerksmesse IHM statt, auf der STEICO als Aussteller ökologische Dämmlösungen für Sanierung und Neubau präsentierte.

Die nachhaltigen STEICO Produkte stießen auch bei der Politik auf großes Interesse. Bereits am Eröffnungstag informierte sich Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck am STEICO Stand über das Potenzial von Holzfaser-Dämmstoffen. Im Rahmen des "Münchener Spitzengesprächs der Deutschen Wirtschaft" besuchte dann auch Bundeskanzler Olaf Scholz die STEICO Ausstellungsfläche und ließ sich von STEICO CEO Udo Schramek die Einsatzmöglichkeiten von Holzfaser-Dämmstoffen erläutern.

Für STEICO ist das große Interesse der Politik eine besondere Ehre, da damit zum Ausdruck gebracht wird, dass Holzfaser-Dämmstoffe - und der Holzbau insgesamt - mittlerweile in den Fokus einer breiten Öffentlichkeit gerückt sind. Bauen und dämmen mit Holz ist nachhaltig und ausgesprochen energieeffizient. Darüber hinaus sind in Holz und Holzfaser-Dämmstoffen große Mengen CO[2] gebunden, die von den Bäumen während des Wachstums der Atmosphäre entzogen wurden. Darum gelten Holzfaser-Dämmstoffe als besonders klimafreundlich.

Derzeit steht besonders der Sanierungsbereich im Mittelpunkt der öffentlichen Diskussion. Denn durch energetische Sanierungsmaßnahmen lässt sich sowohl die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen verringern wie auch ein wichtiger Beitrag zum Erreichen der Klimaziele leisten. STEICO ist Weltmarktführer bei Holzfaser-Dämmstoffen und bietet ein besonders umfangreiches Sortiment für Sanierungsprojekte an der gesamten Gebäudehülle. Bundeskanzler Olaf Scholz im Gespräch mit STEICO CEO Udo Schramek Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck am STEICO Messestand Unternehmensprofil

Der STEICO Konzern entwickelt, produziert und vertreibt ökologische Bauprodukte aus nachwachsenden Rohstoffen. Dabei ist STEICO Weltmarktführer im Segment der Holzfaser-Dämmstoffe.

STEICO ist als Systemanbieter für den ökologischen Hausbau positioniert und bietet als branchenweit einziger Hersteller ein integriertes Holzbausystem an, bei dem sich innovative Holztragwerke und ökologische Dämmstoffe ergänzen.

Furnierschichtholz und Stegträger bilden die Tragwerkskomponenten des Systems. Zu den Dämmstoffen zählen flexible und stabile Holzfaser-Dämmplatten, Fassadendämmstoffe, sowie Einblasdämmung aus Holzfasern und Zellulose. Abdichtungsprodukte für die Gebäudehülle runden das Gesamtsystem ab.

Seinen Kunden bietet der STEICO Konzern eine einzigartige Sortimentsvielfalt bis hin zur Vorfertigung kompletter Bauteile für den Holz-Elementbau.

Die Produkte des Münchner Unternehmens finden beim Neubau und bei der Sanierung von Dach, Wand, Decke, Boden und Fassade erfolgreich Verwendung. STEICO Produkte ermöglichen den Bau zukunftssicherer, gesunder Gebäude mit besonders hoher Wohnqualität und einem gesunden Raumklima. So schützen STEICO Produkte zuverlässig vor Kälte, Hitze sowie Lärm und verbessern dauerhaft die Energieeffizienz der Gebäude.

Kontakt

Andreas Schulze STEICO SE Otto-Lilienthal-Ring 30 85622 Feldkirchen Fon: +49-(0)89-99 15 51-548 Fax: +49-(0)89-99 15 51-704 E-Mail: a.schulze@steico.com www.steico.com Ende der Pressemitteilung

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Emittent/Herausgeber: STEICO SE Schlagwort(e): Energie

2022-07-11 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sprache:   Deutsch 
Unternehmen: STEICO SE 
       Otto-Lilienthal-Ring 30 
       85622 Feldkirchen 
       Deutschland 
Telefon:   +49 - (0)89 - 99 15 51 - 0 
Fax:     +49 - (0)89 - 99 15 51 - 700 
E-Mail:    info@steico.com 
Internet:   http://www.steico.com 
ISIN:     DE000A0LR936 
WKN:     A0LR93 
Börsen:    Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Basic Board), Hamburg, München (m:access), Stuttgart, 
       Tradegate Exchange 
EQS News ID: 1395535 
 
Ende der Mitteilung DGAP-Media 
=------------ 

1395535 2022-07-11

Bildlink: https://eqs-cockpit.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=download2_file&code_str=fae8e95db080bba6aaab97cd13abffb5

Bildlink: https://eqs-cockpit.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=download2_file&code_str=bf679641a1a9299625eea850f82e0e5f

Bildlink: https://eqs-cockpit.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1395535&application_name=news

(END) Dow Jones Newswires

July 11, 2022 13:30 ET (17:30 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2022 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.