Dynamische Mechanismen, anhaltendes Wachstum und Streben nach Innovationen sind die Erfolgskennzeichen zum 10. Jahrestag einer der führenden regionalen Eiscreme- und Molkereigruppen in Europa
Highlights:
- Anhaltende Konzentration und Investitionen in Innovationen mit Hilfe der 140 neu entwickelten Eiscremeprodukte, die auf dem Markt eingeführt wurden
- Strategische Investitionen zur Aufrechterhaltung und Sicherung der Machtpositionen an wichtigen Standorten mit marktführender Stellung im Baltikum sowie in Dänemark, Norwegen und Rumänien
- Einsetzung in Führungsposition und Berufung von Arturs Cirjevskis zum CEO in Europa
- Sergey Beskhmelnitskiy zum Business Development Manager für Europa ernannt
- Aivar Aus (Chief Commercial Officer) mit Durchführung der Geschäftsstrategie in Dänemark, Norwegen und Rumänien beauftragt
- Regionale Unterstützung der Ukraine durch finanzielle Hilfen und Lebensmittelspenden. Darüber hinaus hat die Gruppe auch Arbeitsplätze für ukrainische Flüchtlinge in Produktionsstätten der Food Union Group in Lettland und Estland bereitgestellt
Arturs Cirjevskis, CEO von Food Union, Europe, erklärte: "Zum Ende des Jahrzehnts erzielte Food Union weitere Fortschritte beim Aufbau anerkannter Marken auf Kernmärkten mit Hilfe bedeutender Innovationen in allen Geschäftsbereichen vom Produkt bis zum Vertrieb. Diese Ergebnisse wurden trotz widriger Marktbedingungen mit längeren COVID-19-Lockdowns und rasch steigenden Materialpreisen erzielt. Auf unserem Weg in die Zukunft und aufgrund unserer beeindruckenden Kundenbasis im DSD-Segment sind wir bestrebt, tiefgehende Kundenbeziehungen aufzubauen und ein verlässlicher Partner auch in anderen Kategorien jenseits von Eiscreme zu werden."
Übersicht nach Ergebnissen
Nettoerträge erreichten im Juni und Juli in Übereinstimmung mit dem Vorjahr Rekord-Eiscremeumsätze in Höhe von 291 Millionen EUR. Die Gewinne stiegen auf 10,8 Millionen EUR dies entspricht einer Steigerung um 30% aufgrund erheblicher Investitionen in neue Produkte, Automatisierung und E-Commerce.
Finanzielle Highlights (in Millionen EUR):
2021 | 2020 | 2019 | ||||
Nettoerträge | 291,4 | 290,7 | 276,6 | |||
Bruttogewinn | 114,6 | 115,5 | 103,6 | |||
EBITDA | 42,2 | 46,1 | 31,5 | |||
Cashflow aus betrieblicher Tätigkeit | 35,3 | 37,1 | 31,9 | |||
Nettoergebnis | 10,8 | 8,3 | 2,1 |
Weitere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link: Jahresergebnisse 2021 der Food Union Group offizielle Food Union Website
ÜBER FOOD UNION
Food Union ist ein führendes, innovatives Konsumgüterunternehmen, das lokale Marken entwickelt und wohlschmeckende Produkte nach Europa, China und in die Region Asien-Pazifik liefert. Food Union ist gegenwärtig der führende Eiscreme-Hersteller im Baltikum und in Dänemark, und die Gruppe hält eine starke Marktposition in Norwegen und Rumänien. Die Food Union Group wird von der in Hongkong ansässigen Investmentgesellschaft Meridian Capital Limited und einer der größten privaten Kapitalgesellschaften Asiens, PAG, gestützt.
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