Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 12.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Top-Ergebnisse: 1,75 g/t Gold über 30,4 Meter + massives Tagebau-Potenzial
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
1.261 Leser
Artikel bewerten:
(2)

WK Kellogg - KLG: stabiler als die Wettbewerber Conagra Brands und Kraft Heinz!

Deutliche Bodenbildung bei der WK-Kellog-Aktie (KLG)!

Gap Up nach den Quartalszahlen!

WK Kollegg (KLG) - ISIN US92942W1071

Rückblick: Bei einem Kursverlust von über 17 Prozent erkennen wir eine deutliche Bodenbildung bei der WK-Kellogg-Aktie. Nach dem Tief zur Jahresmitte sahen wir zwei neue Pivot-Hochs und ein neues Pivot-Tief. Das Gap Up nach den jüngsten Quartalszahlen darf ebenso bullisch interpretiert werden.

WK-Kollegg-Aktie: Chart vom 068.11.2024, Kürzel: KLG Kurs: 18.05 USD, Tageschart Quelle: TWS

Mögliches bullisches Szenario

Ideal wäre eine Stabilisierung auf dem Niveau des Schlusskurses vom Freitag und ein anschließender Bounce. Kursziel wäre dann das Hoch vom vergangenen Donnerstag.

Mögliches bärisches Szenario

Unterhalb der Kurslücke der vergangenen Woche wäre zu befürchten, dass die WK-Kellogg-Aktie ihre Schwächephase fortsetzt. In diesem Fall sollten wir rechhtzeitig die Reißleine ziehen und andere Setups suchen.

Meinung:

Der in Battle Creek, Michigan, ansässige Konzern entstand durch die Ausgliederung des nordamerikanischen Cerealiengeschäfts von Kellogg's im Oktober 2023. WK Kellogg überzeugte im dritten Quartal mit besseren Zahlen als erwartet. Der Umsatz erreichte 689 Millionen USD, der bereinigte Gewinn lag bei 31 Cent pro Aktie - beides über den Analystenprognosen. Im Gegensatz zu Konkurrenten wie Kraft Heinz und Conagra Brands profitierte der Frühstücksflocken-Hersteller von stabiler Kundentreue. Trotz Preiserhöhungen um 1.8 Prozent schwächte sich der Volumenrückgang deutlich ab - von -4.8 Prozent im Vorquartal auf -1.1 Prozent. Die Bruttomarge verbesserte sich auf 29.4 Prozent (Vorjahr: 28.5 Prozent), gestützt durch höhere Preise und Kostensenkungen. Ein neuer Reorganisationsplan sieht Werksschließungen, Stellenabbau und Optimierungen in der Lieferkette vor. Für das Gesamtjahr rechnet das Management nun mit einem Umsatz ungefähr auf Vorjahresniveau. Die Aufspaltung hat dem Müsli-Business offenbar gut getan, die Börse honoriert die besseren Margen. Somit ist die WK-Kollegg-Aktie ein Kandidat für die Long-Watchlist!

Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten

  • Marktkapitalisierung: 1.45 Mrd. USD
  • Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 14.59 Mio. USD
  • Meine Meinung zu WK Kellog ist bullisch.
  • Quellennachweis: https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/WK-KELLOGG-CO-159626218/news/WK-Kellogg-ubertrifft-Schatzungen-fur-das-dritte-Quartal-dank-Nachfrage-und-hoherer-Preise-48292334/
  • Veröffentlichungsdatum: 10.11.2024
  • Autor: Thomas Canali

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte

Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.

Der Finanzinformationsdienst ist verpflichtet, Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.

In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:

Es liegt kein möglicher Interessenskonflikt vor.

Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2024 ratgeberGELD.at
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.