Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 26.09.2022 Börsentäglich über 12.000 News von 675 internationalen Medien
Breaking News: Nach Ad-hoc eine ganz große Wette!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Ticker-Symbol: TL0 
Tradegate
26.09.22
20:39 Uhr
289,20 Euro
+5,00
+1,76 %
1-Jahres-Chart
TESLA INC Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
TESLA INC 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
289,10289,2520:45
289,30289,5520:41
Dennis Austinat
1.146 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Aktien: Batteriehersteller Varta rechnet mit Belebung

Anzeige / Werbung

Der Batteriehersteller Varta steckt wegen der Halbleiterknappheit sowie dem Ukraine-Krieg in wirtschaftlichen Schwierigkeiten, blickt aber positiv auf das zweite Halbjahr. Die Aktie kann sich stabilisieren.

Die Zahlen von Varta im ersten Halbjahr waren wie erwartet deutlich rückläufig. In der ersten Jahreshälfte erwirtschaftete der Konzern Umsätze von 376,8 Mio. Euro nach knapp 400 Mio. Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Der bereinigte Betriebsgewinn fiel auf 68,9 Mio. Euro von 112,3 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2021.

Hier Aktien provisionsfrei kaufen

Der Produktionsstart für neue Kundenprojekte und das erfahrungsgemäß starke letzte Quartal im Bereich Haushaltsbatterien seien wichtige Wachstums- und Ergebnistreiber, teilte das Unternehmen mit. Insbesondere im Lithium-Ionen-Geschäft sei mit einer Belebung zu rechnen. Das sei schon jetzt der wichtigste Markt, so Varta-Chef Herbert Schein. Der Wunsch nach Mobilität und Unabhängigkeit in allen Bereichen des Lebens sei ungebrochen.

Varta-Aktie erholt sich

Die Aktie von Varta hat erst Ende Juli sein Jahrestief bestätigt und befindet sich auch seit rund einem Jahr in einem satten Abwärtstrend. Hoffnung machte zuletzt der MACD (Momentum), der etwas mehr positive Dynamik signalisiert und zulegt. Die charttechnische Situation bessert sich aber erst nachhaltig, wenn der Widerstand bei etwas mehr als 90 Euro überschritten wird.

Advertisement

Advertisement

Advertisement

Advertisement

Enthaltene Werte: JP3866800000,US88160R1014,DE000A0TGJ55,CA14875E1025,US09075V1026

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.