Anzeige
Mehr »
Samstag, 19.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Kupfer en mass...: 10 Prozent-Kupfer an der Oberfläche! - Diese Entdeckung könnte zur heißesten Kupferstory des Jahres werden!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
1.245 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Tesla: Produktionsrekord im Juni auch durch die Gigafactory in Shanghai

Starke Zahlen vom E-Autobauer Tesla (TSLA). Auch die Prognosen sind positiv! Grünheide hinkt hinterher. Börsentäglich weitere coole Setups im Traders Live Chat bei ratgeberGELD.at!

Symbol: TSLA ISIN: US88160R1014

Rückblick: Mit einem Halbjahresplus von knapp sieben Prozent und einem Rücksetzer notiert das Wertpapier derzeit etwas über dem leicht ansteigenden 20er-EMA. Bei der bekannten Dynamik der Tesla-Aktie ist es durchaus möglich, dass diese mit dem nächsten Bounce über das Pivot-Hoch vom 1. August hinausschießt.

Chart vom 19.08.2022 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 890.00 USD

Tesla (TSLA)

Meine Expertenmeinung zu TSLA

Meinung: Tesla meldete für das 2. Quartal 2022 einen Gewinn von 1.95 USD je Aktie bei einem Umsatz von 16.9 Milliarden USD und übertraf damit sowohl die Vorjahreszahlen als auch die Erwartungen der Analysten. Seit 2020 schreibt das Unternehmen schwarze Zahlen und prognostiziert auch für die Folgejahre starke Zuwächse. Einen Beitrag leistete dazu die Giga-Factory in Shanghai, die im Juni einen neuen Produktionsrekord aufstellte. Das Werk im brandenburgischen Grünheide hinkt noch etwas hinterher, allerdings soll im August auf ein Zwei-Schicht-System umgestellt werden; in der Endphase sind drei Schichten geplant.

Setup:

Mögliches Setup: Kaufsignal wäre das Gap Close zwischen den letzten beiden Tageskerzen. Den Stopp Loss könnte man unter dem Tief vom Freitag setzen. Frische Quartalszahlen gibt es am 19. Oktober und so bleibt Luft für einen längeren Swingtrade. Börsentäglich gibt es weitere Setups im Traders Live Chat bei ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in TSLA.

Veröffentlichungsdatum: 21.08.2022

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2022 ratgeberGELD.at
Hensoldt, Renk & Rheinmetall teuer
Rheinmetall, Renk und Hensoldt haben den Rüstungsboom der letzten Jahre dominiert, doch inzwischen sind diese Titel fundamental heillos überbewertet. KGVs jenseits der 60, KUVs über 4, und das in einem politisch fragilen Umfeld mit wackelnder Haushaltsdisziplin. Für späteinsteigende Anleger kann das teuer werden.

Doch es gibt Alternativen, die bislang unter dem Radar fliegen; solide bewertet, operativ stark und mit Nachholpotenzial.

In unserem kostenlosen Report zeigen wir dir, welche 3 Rüstungsunternehmen noch Potenzial haben und wie du von der zweiten Welle der Zeitenwende profitieren kannst, ohne sich an überhitzten Highflyer zu verbrennen.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders vom weltweiten Aufrüsten profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.