Anzeige
Mehr »
Samstag, 05.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
LiquidLink startet Bitcoin Lightning- und XRP-ILP-Nodes - Aufbau des Rückgrats der tokenisierten Finanzwelt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ACCESS Newswire
750 Leser
Artikel bewerten:
(2)

STRAX: Zwischenbericht NR. 2 für das Geschäftsjahr 2022

STOCKHOLM, SCHWEDEN / ACCESSWIRE / August 25, 2022 / STRAX (STO:STRAX)(FRA:NOBC)

STRAX lenkt einigermaßen gut durch externen Gegenwind

Der Konzernumsatz belief sich im Zeitraum vom 1. Januar bis 30. Juni 2022 auf MEUR 63,8 (54,8) bei einer Bruttomarge von 17,7 (19,0) Prozent.

Das Konzernergebnis für den Zeitraum vom 1. Januar bis 30. Juni 2022 belief sich auf MEUR -2,0 (-2,7) entsprechend EUR -0,02 (-0,02) je Aktie.

Das EBITDA für den Zeitraum vom 1. Januar bis 30. Juni 2022 betrug MEUR 2,4 (1,6).

Das Eigenkapital belief sich zum 30. Juni 2022 auf MEUR 10,5 (16,2) entsprechend EUR 0,09 (0,13) je Aktie.

Covid-19 wirkte sich weiterhin negativ auf den Umsatz mit eigenem mobilem Zubehör und persönlichen Audioprodukten aus und steigerte gleichzeitig den Umsatz mit margenschwächeren Gesundheitsprodukten. Dieser ungünstige Marken- und Produktmix in Verbindung mit verschiedenen globalen Störungen der Lieferkette hat zu einem Rückgang der Bruttomarge für den Zeitraum geführt.

STRAX ist eine Partnerschaft mit einem deutschen Spezialunternehmen für persönliche Schutzausrüstung eingegangen, um Covid-19-Tests an eine regionale Regierungsbehörde in Deutschland zu liefern.

STRAX verlängerte seine Partnerschaft mit dem deutschen Spezialunternehmen für persönliche Schutzausrüstung, um Covid-19-Tests an eine andere regionale Regierungsbehörde in Deutschland zu liefern. Der Gesamtwert des Auftrags ist gestiegen und wird einen Zeitraum von 24 Monaten abdecken, in dem das Gesamtvolumen voraussichtlich höher sein wird, mit niedrigeren Volumina in Q2.

AirPop, die Premium-Hochleistungs-Gesichtsmaskenmarke STRAX, hält eine fünfjährige globale exklusive Vertriebsvereinbarung für und hat sich kürzlich wichtige Einzelhandelskanäle in den Vereinigten Staaten, Kanada und Australien gesichert.

CLCKR, die Marke für Mobiltelefonzubehör, die sich vollständig im Besitz von STRAX befindet, gab bekannt, dass ihr Sortiment an mobilem Standfuß- und Griffzubehör jetzt in über 10.000 Geschäften in den USA erhältlich ist.

Bedeutende Ereignisse nach Ende des Zeitraums

Die STROX-Tochter Urbanista, die schwedische Lifestyle-Audiomarke, kündigte die Einführung von Urbanista Phoenix an - dem weltweit ersten echten drahtlosen, aktiven Noise-Cancelling-Ohrhörer, der von Licht angetrieben wird.

"Das zweite Quartal 2022 war in gewisser Weise Business as usual, wenn man auf die letzten Jahre zurückblickt. Herausforderndes externes Umfeld, das sich aus verschiedenen Faktoren wie Lieferkettenbeschränkungen, Nachfrageverlagerungen, der Stärkung des US-Dollars und Covid-19 ergibt, die sich über uns abzeichnen. All dies verlängert die Unsicherheit und schafft ein Umfeld, in dem der Wandel die einzige Konstante ist. STRAX konnte dennoch durch den Gegenwind steuern und wir haben im Quartal ein ordentliches Ergebnis erzielt."

Gudmundur Palmason, Geschäftsführer

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Gudmundur Palmason
CEO, STRAX AB, +46 8 545 017 50

Über STRAX

STRAX ist ein weltweit führender Anbieter von Accessoires, die den mobilen Lebensstil stärken. Unser Portfolio an Markenzubehör deckt alle wichtigen Kategorien von mobilem Zubehör ab: Schutz, Stromversorgung, Konnektivität sowie Personal Audio. Unsere neue Kategorie Health & Wellness bietet Markenprodukte für den persönlichen Schutz. Unser Vertriebsgeschäft erreicht eine breite Kundenbasis durch 70 000 stationäre Geschäfte auf der ganzen Welt sowie über Online-Marktplätze und Direct-to-Consumers.

Zu den hundertprozentigen Marken gehören Urbanista, Clckr, RichmondFinch, Planet Buddies, xqisit, AVO+, Dóttir und grell, und zu den lizenzierten Marken gehören adidas und Diesel. Unser Vertriebsgeschäft bedient auch über 40 weitere große Marken für mobiles Zubehör.

1995 als Handelsunternehmen gegründet, hat STRAX seitdem weltweit expandiert und sich zu einem globalen Marken- und Vertriebsunternehmen entwickelt. Heute beschäftigen wir über 200 Mitarbeiter in 13 Ländern. STRAX ist an der Stockholmer Börse Nasdaq notiert.

Bei diesen Informationen handelt es sich um Informationen, zu deren Veröffentlichung STRAX gemäß der EU-Marktmissbrauchsverordnung und dem Wertpapiermarktgesetz verpflichtet ist. Die Informationen wurden am 25.08.2022 um 08:55 Uhr MESZ über die Agentur der oben genannten Kontaktpersonen zur Veröffentlichung eingereicht.

Anhängsel

2. Quartal 2022

QUELLE: STRAX |



Quellversion auf accesswire.com anzeigen:
https://www.accesswire.com/713456/Interim-Report-NR-2-for-the-Financial-Year-2022

© 2022 ACCESS Newswire
Dieser Artikel wurde möglicherweise maschinell übersetzt. Zur Originalversion.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.