Anzeige
Mehr »
Montag, 05.01.2026 - Börsentäglich über 12.000 News

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
896 Leser
Artikel bewerten:
(2)

K+S: Nach dem Pullback könnte die Kursrally weitergehen!

Breakout-Pullback Trading-Strategie

Symbol: SDF ISIN: DE000KSAG888

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: K+S (Kali + Salz) ist ein deutsches Bergbauunternehmen, das seine Schwerpunkte in der Kali- und Salzförderung hat. Mit kali- und magnesiumhaltigen Produkten für die Landwirtschaft, industrielle, technische und pharmazeutische Anwendungen ist K+S in Europa der mit Abstand größte Anbieter. Nach einem starken Anstieg im heurigen Jahr, musste die K+S-Aktie ordentlich Federn lassen. Vom April-Hoch bei 36 Euro halbierten sich die Kurse bis in den Juli. Hier konnte man das Papier am Tief bei 18 Euro einsammeln. Danach stabilisierten sich die Kurse und eine Bodenbildung startete. Mit dem Breakout auf ein höheres Verlaufs-Hoch letzten Freitag, war die Chance auf eine nachhaltige Trendwende vorhanden. Es liegt nun an den Bullen, diese Möglichkeit nochmals bei den Hörnern zu packen.

Chart vom 29.08 .2022 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 24.11 EUR

Expertenmeinung: K+S profitiert von einer starken Nachfrage und hohen Preisen bei Düngemitteln, welche durch den Ukraine-Krieg noch zusätzlich befeuert werden. Damit die Aktie den Turbo zünden kann, müssen die Bullen nach dem Intraday-Rücksetzer von letztem Freitag weiter am Ball bleiben. Mit Kursen oberhalb aller wichtigen gleitenden Durchschnitte hat die Aktie ein Bollwerk an Unterstützungen im Rücken. Ein freundlicher Gesamtmarkt dürfte zahlreiche Anleger anlocken. Weiterer Kaufdruck würde die bullischen Aussichten bestätigen.

Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.

Meine Meinung zu K+S ist bullisch

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in SDF

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2022 ratgeberGELD.at
Gold & Silber auf Rekordjagd
Kaum eine Entwicklung war 2025 so eindrucksvoll wie der Höhenflug der Edelmetalle. Allen voran Silber: Angetrieben von einem strukturellen Angebotsdefizit, explodierte der Preis und übertrumpfte dabei den „großen Bruder“ Gold. Die Nachfrage aus dem Investmentsektor zieht weiter an, und ein Preisziel von 100 US-Dollar rückt in greifbare Nähe.

Auch Gold markierte neue Meilensteine. Mit dem Durchbruch über 3.000 und 4.000 US-Dollar pro Unze hat sich der übergeordnete Aufwärtstrend eindrucksvoll bestätigt. Rücksetzer bleiben möglich, doch der nächste Zielbereich bei 5.000 US-Dollar ist charttechnisch fest im Blick. Die fundamentalen Treiber sind intakt, eine nachhaltige Trendwende aktuell nicht in Sicht.

Für Anlegerinnen und Anleger bedeutet das: Jetzt ist die Zeit, um gezielt auf starke Produzenten zu setzen. In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Gold- und Silberaktien vor, die trotz Rallye weiter attraktives Potenzial bieten, mit robusten Fundamentaldaten und starken Projekten in aussichtsreichen Regionen.

Jetzt den kostenlosen Report sichern und von der nächsten Welle im Edelmetall-Boom profitieren!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.